.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wer hat Erfahrung mit ändern von Konfigd. über Telnet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von geraldus, 22 Okt. 2004.

  1. geraldus

    geraldus Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe seit Gestern das Fritz!Box Fon von 1&1.
    bin erst mal schwer enttäuscht über die Konfigurationsmöglichkeiten. Mein bisheriger Router ist ein DrayTek 2500 We und der ist wirklich um Welten besser. Da ich aber nun mal Voip testen wollte und 1&1 für 19,- Euro den Router angeboten hat, habe ich zugeschlagen.

    Nun habe ich gelesen (und auch schon ein bischen probiert) das auf der Box ein Linux läuft und das dieses über Telnet erreichbar ist.
    Ich bin selber beruflich Softwareentwickler und kenne mich prinzipiel gut mit Linux aus. Nur eben nicht mit dieser embedded Variante.

    Habe ich die chance gefahrlos sachen auszuprobieren und den Router wieder (z.B. über reset) zurückzusetzen ?
    Was lässt sich den alles einstellen und aktivieren ?


    Vielen Dank für die Infos.

    Frank
     
  2. GGerrits

    GGerrits Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Griesheim
    Vielleicht ist neben dieses Forum folgender Link interessant:
    FritzBox Wiki

    Viele Grüße,
    Guus
     
  3. geraldus

    geraldus Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prima,

    der Link ist schon mal der richtige Anfang.

    Danke :)



    Frank