.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wer hat schon PURTel FN-Nummern? Und welches Ortsnetz?

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Blackvel, 9 Jan. 2005.

  1. Blackvel

    Blackvel Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbständig als IT-Consultant (VoIP, Asterisk, J2E
    Ort:
    Nürnberg, Einsatzorte Schwerpunkt D6-D9 (MCH, STG,
    Hi,

    da ich im letzten Status Thread teilweise über Unstimmigkeiten gelesen habe, möchte ich mal eine Umfrage starten (da es mich selber stark interessiert), welche PURTel Ortsnummern geschalten sind bzw. welche nach Bestellung geschalten werden konnten.

    Bitte nur diejenigen schreiben, wo auch wirklich Ortsnummern für den Account aufgeschalten werden konnten bzw. wo nähere Informationen gegeben werden können (was nach der Bestellung passiert ist, wenn doch nicht lieferbar oder auch bestellt und bis jetzt nichts passiert).

    Gruß

    Blackvel
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Braucht Du eine Testnummer um zu sehen ob es funktioniert? Ich könnte Dir verschiedene Ortsnetze zum testen zur Verfügung stellen.
     
  3. pfeffer

    pfeffer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wie sieht's inzwoischen aus? - Gibt es jemand, der sich eine Rufnummer (-nblock) gekauft hat?
    Wie lange hat die SChaltung gebraucht?
    Wie sind die sonstigen ERfahrungen (Verbindungsqualität, Stabilität..)?

    Gruß,
    Pfeffer.
     
  4. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    würd mich auch interessieren?
     
  5. aikon

    aikon Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheint wohl nicht so beliebt zu sein ...

    Und ich hatte schon gehofft. man könnte eine Art Tauschbörse machen um von anderen Städten ein Nümmerchen zu bekommen. Was die RegTP dazu sagen würde, möchte ich allerdings nicht wirklich wissen :roll:
     
  6. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, - wenn man davon ausgeht, dass der Großteil der Forenbesucher hier durch Privatpersonen oder Kleinstfirmen (SOHO) repräsentiert wird, ist dies wohl kaum der geeignete Ort einer repräsentativen Analyse über den professionellen Einsatz von PURtel-Rufnummernblöcken... ;)

    Ausnahmen bestätigen die Regel... :D
     
  7. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ PURtel:

    Privatperonen und SOHO liegen also außerhalb des Interesses?
     
  8. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich liebe solche Sinnverdrehungen... ;)

    Nein, - Privatpersonen oder SOHO finden bei uns genau so ein offenes Herz wie Businesskunden. Wir empfangen jeden mit offenen Armen und bieten auch gern einen Kaffee an.

    Mein vorangegangener Beitrag bezog sich auf den Kundenkreis unserer Block-Käufer. Das ist zu 99% reines Business. Hier in diesem Forum das gut und gerne gemäß meines persönlichen Eindrucks zu 99% von Privatusern repräsentiert wird ist wohl kaum der geeignete Ort darüber zu entscheiden ob unsere Blocks auf Interesse stoßen oder nicht.
     
  9. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich denke, die Einschätzung, dass hier nur Privatpersonen unterwegs sind, ist sehr vermessen - ich sehe, wer sich hier anmeldet.

    Somit also Trennung zwischen privat- und geschäftlicher Nutzung.

    Man muss es ja nur wissen. :)
     
  10. pfeffer

    pfeffer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    eventuell muss erst der Eisberg brechen. Ich jedenfalls traue mich nicht so recht Geld in PURtel Rufnummern zu investieren, wenn hier keiner positiv berichtet. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass jemand erfolgreich eine Rufnummer portiert hat. Aber das ist a) kein Rufnummernkauf gewesen und b) ging das wohl auch erst nach Schwierigkeiten (wer auch immer an diesen Schwierigkeiten schuld hat).

    Ich möchte soetwas hören wie: "Ich habe das Geld überwiesen, 1 Woche später hatte ich meine Rufnummer, die in beide Richtungen gut funktioniert".

    @PURtel: eine Idee, wie Ihr den Eisberg evtl. schneller zum brechen bekommen könntet wäre: "wir versprechen, dass die Nummer innerhalb von 1 Woche funktioniert, sonst gibt es das Geld zurück (evtl. kann man die Rufnummer dann trotzdem behalten)"

    Gruß,
    Pfeffer.
     
  11. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich nicht geschrieben!

    Ich sehe auch wer privat oder Biz hier ist!

    5000 User hier gesamt, 4950 (99%) Privat und 50 (1%) Biz... ;)

    DAS habe ich geschrieben...
     
  12. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    6.480, wenn ich hier korrigieren darf. :p

    Die andere Einschätzung wegen der Verteilung teile ich ebenso nicht, aber belasse es dabei.
     
  13. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwo oben steht, dass ich gern Nummern zum testen gebe wenn ernsthaftes Interesse besteht. Die Nummern sind echt, - tiptop und auf einer guten sauberen und klaren Route.
     
  14. Carsten23

    Carsten23 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was hat denn eine "testnummer" mit einer "neuen nummer aus meinem gewünschten vorwahlbereich" gemeinsam?
    ungefähr soviel wie "beides sind nummer"!
    aber mehr eben nicht!

    es geht doch hier um die BEREITSTELLUNG VON ENDGÜLTIGEN RUFNUMMERN AUS DER WUNSCHSTADT von Kunden und nicht um TESTNUMMERN?!?!?!!?
     
  15. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beides ist vom Produkt her identisch. Einziger Unterschied: Erstere sind schon da und letztere müssen bestellt werden, - aber dennoch: Man kann sich durch diesen Hörtest bereits vorher davon überzeugen, dass die Qualität klasse ist und die Wunschrufnummer später ebenfalls dem entsprechen wird.
     
  16. Carsten23

    Carsten23 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    korrekt.
    in diesem thread geht es doch aber nicht um die gesprächsqualität von purtel (dazu gibts ja schnon genügens anders), sondern um etwaige Probleme bei der Abwicklung einer Neuabeantragung einer Rufnummer aus einer Wunschstadt.
    Also um dabei aufretende Verzögerungen, Probleme etc.

    Da bringt es doch nichts, wenn Sie dem Kunden eine Testnummer anbieten, die doch schon bereits erfolgreich geroutet ist?!

    Also ich finde hier wird am Thema vorbei-argumentiert!
     
  17. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm, - wolln wir nen Test machen?

    Also: was nicht da ist dauert haargenau 1 - 10 Wochen laut Carrier und RegTP.

    Was da ist etwa 1-5 Sekunden.

    Kommt hier wer aus Oberhausen? Hätte da noch Heimatnummern über. Bitte mal bestellen und dann über den PURtel-Ablaufvorgang hier im Forum berichten. Alles was über 1-5 Sekunden einer Rufnummernaufschaltung dauert, liegt AUSSCHLIESSLICH bei den Carriern und der RegTP! Der Rest liegt klar in unserem Verschulden... :D
     
  18. pfeffer

    pfeffer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ahh - das ist doch mal eine Aussage 1 bis 10 Wochen. Egal an wem es liegt. So weiß man wenigstens womit man zu rechnen hat. Dann wird man auch nicht entäuscht.
    Die Formulierung auf PURtels Internetseite "Sie können Ihr Ortsnetz durch uns innerhalb von ca. 7 Werktagen nach Eingang Ihres Auftrages registrieren lassen, soweit die RegTP in Ihrem Orzsnetz freie Rufnummern bereit stellt." steht zwar mit der obigen Aussage von 1 bis 10 Wochen im Einklang, weckt aber falsche Erwartungen, die mit aller Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Meine Empfehlung: ändern auf 1 bis 10 Wochen und ohne den Einschränkenden Zuastz: "soweit von RegTP bereitgestellt".

    Gruß,
    Pfeffer.
     
  19. aikon

    aikon Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Angebot ist soweit Fair.
    Dennoch verstehe ich nocht, warum auch 0208 auf der Internetseite keine verfügbaren Nummern zeigt, und auch sonst in keinem der von mir geprüften Ortsnetze. Dass Ihr irgendwelche Nummern habt, das dürfte ja eigentlich keiner bezweifeln.
     
  20. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du schaust auf der falschen Plattform nach... ;)

    PURtel.de != PURtel.com