.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wer ist Festnetzanbieter

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von telefonitis, 20 Sep. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telefonitis

    telefonitis Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vermutlich saudumme Frage, also bitte "Gnade":

    Wer ist der in der FBF eingetragene Festnetzanbieter, will heissen, wer vermittelt und rechnet die Gespräche die gemäß Wahlregeln der FBF über das Festnetz laufen? 1&1 oder die Telekom?

    Konkret geht es mir um die Frage kostenpflichtiger Nummern, also etwa 0180 Nummern, bei denen die Verbindungspreise ja nur aus dem Netz der DTAG gelten.

    Muss ich in den Wahlregeln die Call-by-call Nummer der DTAG eintragen, damit diese Tarife gelten und das Gespräch nicht über 1&1 läuft, oder ist Festnetz per default gleich Anbieter des ISDN-ANschlusses, in meinem Fall also die Telekom.

    Die Frage stellt sich mir, seitdem ich auf meiner 1&1 Rechnung Handy-Nummern habe auftauchen sehen, die in den Wahlregeln als "Festnetz"-Telefonate definiert sind.

    Gruss
     
  2. MaGa

    MaGa Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist natürlich die Telekom
    Aber Handygespräche gehen von Haus aus auch über Voip also 1und1
    Am besten wahlregeln 015,016,017 auf 01035 dan gosten sie nur 14,5cent
    abgerechnet wird auch mit Telekomrechnung

    Gruß Marco
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Festnetzanbieter ist der, der Dir das von außen zur Telefondose gehende Kabel berechnet.

    Ist die Wahrregel auch wirklich richtig definiert? Oder evtl. durch Vorwählen von *x# bzw. *12x# (bei der Fritzbox) umgangen? Vielleicht wurde auch 0049 vorgewählt und dadurch keine greifenden Wahlregel gefunden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.