Wer kann mir die ersten Logdaten der FritzBox Fon Wlan erklären?

Tigerwolli

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Nachdem ich mal all meinen Mut zusammen gerafft habe, habe ich mich auch mal mit telnet auf meine FritzBox ran gemacht. Könnte mir mal bitte einer erklären das was die Box als erstes ausspuckt überhaupt alles zu bedeuten hat?
Hier meine Daten von der Box:

HWRevision='61'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='avm'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0'
CONFIG_AB_COUNT='2'
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='y'
CONFIG_ATA_FULL='n'
CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_BLUETOOTH='n' <---- kann die Box auch BLUETOOTH
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n' <----
CONFIG_BUTTON='n'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_CAPI_MIPS='y'
CONFIG_CAPI_UBIK='n'
CONFIG_CAPI_XILINX='n'
CONFIG_CDROM='y'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='y'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_DSL='y'
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/dev/adam2'
CONFIG_ETH_COUNT='1'
CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=61& oem=avm&language=de&country='
CONFIG_FON='y'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'
CONFIG_I2C='n'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_4MB_1eth_2ab_isdn_pots_wlan_43040'
CONFIG_LED_NO_DSL_LED='n'
CONFIG_NAND='n'
CONFIG_NFS='n'
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_WLAN'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN'
CONFIG_RAMSIZE='32'
CONFIG_ROMSIZE='4'
CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware =61&oem=avm&language=de&country='
CONFIG_STOREUSRCFG='y'
CONFIG_SUBVERSION=''
CONFIG_UBIK2='n'
CONFIG_USB='y'
CONFIG_USB_HOST_AVM='n'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
CONFIG_USB_STORAGE='n'
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'
CONFIG_VERSION='03.96'
CONFIG_VERSION_MAJOR='08'
CONFIG_VLYNQ0='1'
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_WDS='n'
CONFIG_XILINX='n'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# which
BusyBox v1.00-pre3 (2005.11.04-09:38+0000) multi-call binary

Usage: which [COMMAND ...]


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke an euch
Wolli
 
Tigerwolli schrieb:
Könnte mir mal bitte einer erklären das was die Box als erstes ausspuckt überhaupt alles zu bedeuten hat?
Das sind Angaben dazu, was die Box hat/kann/wie sie eingestellt ist. Interessieren Dich spezielle Felder?

Tigerwolli schrieb:
CONFIG_BLUETOOTH='n' <---- kann die Box auch BLUETOOTH
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n' <----

Nein. Das dürften Überreste aus einer Bluetooth-Box anderer Baureihe von AVM sein.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Nein. Das dürften Überreste aus einer Bluetooth-Box anderer Baureihe von AVM sein.

Was mich da aber etwas ins Grübeln bring ist die Zeile: CONFIG_AB_COUNT='2'

Mit etwas Phantasie lese ich "AB" als Anrufbeantworter. Für mich sieht das so aus, als ob AVM da eine Anrufbeantworterfunktion einbauen will, die dann nach "2"maligem Läuten den Anruf annimmt. - Ist allerdings nur so eine Vermutung bzw. Hoffnung von mir ;-)

Wenn ich mich recht erinnere war die Zeile in alten Firmwareversionen noch nicht enthalten?! - Kann das jemand bestätigen?
 
smileyman schrieb:
Mit etwas Phantasie lese ich "AB" als Anrufbeantworter.
Schraub die Phantasie etwas zurück und zähl mal nach, wie viele analoge Anschlüsse an der Box sind. ;) Nicht umsonst heißen die ISDN <-> analog-Adapter der Telekom sowas wie "Teledat 2 a/b" - da sind auch keine ABs drin...


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Schraub die Phantasie etwas zurück und zähl mal nach, wie viele analoge Anschlüsse an der Box sind. ;) Nicht umsonst heißen die ISDN <-> analog-Adapter der Telekom sowas wie "Teledat 2 a/b" - da sind auch keine ABs drin...

OK, wichard hast wohl recht :-( - Sehr schade eigentlich.
Mich wunderte es nur, da das in früheren Versionen mir noch nie aufgefallen war.

Gruß
smileyman
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.