Wer kennt eine VoIP Anlage die das kann

ika

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, da ich einen vertrag bei 1und1 gemacht habe und nun die Fritz!Box Fon WLAN 7050 bekommen soll aber einige über unzumutbare probleme berichten, würde ich gerne wissen wer einen router kennt der folgende spezifikationen erfüllt:

unbedingt:
Voll SIP kompatibel (also für verschiedene provider nutzbar)
min. 2x Analoger Anschluss für Telefon
1x Analoger Anschluss für Amtsleitung
interner S0-Bus
externer S0 Anschluss
NAT/ Portforwarding/ übliches
Router Funktionalität
QOS Unterstützung für IP-Telefonie

optional:
Integriertes Modem das die 6 M/Bit packt
WLAN Support
ISDN Backup Fähigkeit
CAPI Treiber o.ä. um Faxe zu senden/empfangen
Printserver

also wer ähnliche produkte kennt oder eine vermutung hat welche hardware das kann, bitte posten - ich informiere mich dann aber bisher habe ich es nicht geschafft etwas deratriges zu finden, da es einfach noch keine übersichten gibt und ich verständlicherweise auch nicht jegliche hardware kenne.

Gruß und Dank,

ika

Nimm einen Router der 3Com 3000ADSL-Familie. Die Router verfügen über einen 4-Port 10/100 Switch und über ADSL over POTS bzw. ADSL over ISDN für ADSL-Dienste. Einige Modelle verfügen auch über einen ISDN BRI Backup-Port für eine zusätzliche WAN-Redundanz.
An den Router hängst du dann Standard-basierte SIP-Telefone an.
Das ist die eleganteste Lösung.

alls allinone gerät gibt es sowas nicht? mein problem ist einfach das die Fritz!Box FON WLAN 7050 sowas von unausgereift und mangelhaft in ihrer ausführung ist (z.b. nichtmal 6 M/Bit support, probleme mit analogem Festnetz und ich will ISDN nicht behalten - wozu,...)

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du ADSL over POTS, also über eine analoge Leitung. Der 3Com Router 3031 (3C13631) verfügt über zwei Wan Schnittstellen. 1x ADSL und 1xISDN für Backup. Der Datendurchsatz liegt im download bei 8Mbps und im upload bei 800kbps. Wenn Du auf ISDN verzichten möchtest, nimmst Du den 3Com Router 3030 (3C13630). Der hat nur die ADSL-Schnittstelle.
Beide Geräte können auch QoS und Multicast-Routing.

Du schreibst von unausgereiften Geräten: Die Netzwerktechnologie ändert sich so schnell, das es Sinnlos ist sich ein AllInOne-Kästchen zuzulegen. Besser sind mehrere Geräte, die Du bei Bedarf einzeln tauschen kannst, zB bei einem Technologieschub oder bei einem Defekt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,881
Neuestes Mitglied
osohst