.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Werbung hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Saghon, 28 Jan. 2006.

  1. Saghon

    Saghon Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Minden / NRW
    Hi all,

    Nach einer Neuinstallation meines Browsers fehlte mir noch mein Werbeblocker.

    Da fiel mir auf, daß ich hier im Forum ausländische Werbung präsentiert bekomme. Die niederländische ginge ja noch, aber Werbung einer Firma aus Santa Monica (Califonien) für ein Softphone geht irgendwie eine Spur zu weit.

    Die Werbung stand oben im Header in auch schon im rechten Frame....

    CS
    Saghon
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wieso ? Ich habe auch schon VoIP Hardware direkt in USA gekauft, die hier im Forum beworben wurde. Was hast Du gegen ausländische Werbung und Händler ?
     
  3. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aehm,

    die Werbung habe ich noch nicht gesehen, aber ok. :gruebel:

    Was fuer ein rechter Frame? Browserhighjacking? Lokales Problem?



    voipd.
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Auf der Portalseite vermutlich - oberhalb des vsp-o-meter
     
  5. Saghon

    Saghon Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Minden / NRW
    Ich habe nichts gegen ausländische Anbieter, nutze ja selbst einen...

    Aber ich fand und finde es nach wie vor komisch, in einem deutschen Forum werbung ausländischer Firmen präsentiert zu bekommen.
    Normalerweise findet man in Foren Werbung ja eigentlich von den jeweiligen einheimischen Anbietern.

    CS
    Saghon
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Diese Diskussion gabs vor 70 Jahren schonmal - sorry, ich bin aus persönlichen Gründen bei solchen Themen vielleicht ein bißchen überempfindlich. Aber ich finde, das von Dir aufgebrachte Thema ist einfach grundsätzlich keine Diskussion wert !
     
  7. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn die "einheimischen Anbieter" einen Werbeplatz mieten, dann werden wir auch die Werbung von denen Anzeigen. In der restlichen Zeit werden halt Google Ads angezeigt und da haben wir kaum einen Einfluss darauf, was angezeigt wird. Ist für das Forum immer noch besser als gar keine Werbung anzuzeigen.
     
  8. Saghon

    Saghon Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Minden / NRW
    ???

    gibts das Forum schon soo lange? Hätt ich die Suchfunktion bemühen sollen?
    ;-)

    Damit Du ruhig schlafen kannst. Ich habe mit der von Dir gemeinten Thematik keine Probleme, aber ist nicht von mir gemeint noch angesprochen.

    Ich betreibe selbst ein Forum , auch mit Werbeeinblendungen, aber in der Praxis ist mir noch keine deutsche Seite aufgefallen, die internationale Werbung brachte. Auch auf den von mir besuchten internationalen Seiten habe ich noch keine Seite bemerkt, die nicht zumindestens Werbung aus dem eigenen Sprachraum brachte.
    Wenn das hier so praktiziert wird und auch beabsichtigt ist, ist das ok. Ich find es nur komisch.
    Aud dem Forum kenne ich außer mir z.b. nur einen User (Landfiets) der was mit der niederländischen Werbung anfangen könnte. Da gibts doch noch sowas wie eine Sprachbarriere. Daher verschließt sich mir einfach nur der tiefere Sinn...

    CS
    Saghon
     
  9. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der tiefere Sinn ist, dass Google nicht genug passende deutsche Werbung liefern kann und deshalb auch mal internationale Werbung liefert. Wir könnten natürlich auch Werbung für Kinderspielzeug einblenden aber das wäre sicher noch unpassender als internationale Werbung.
     
  10. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Werbung für Zahnoperationen hatten wir ja schon :mrgreen:
     
  11. Saghon

    Saghon Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Minden / NRW
    Na jetzt macht das wenigstens Sinn.... Danke für die Aufklärung..

    @betateilchen: Zahnoperationnen? Wirklich ? :)

    CS
    Saghon
     
  12. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Mal sehen, ob ich den Screenshot noch finde - ich fand das damals einfach nur ulkig :D
     
  13. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Saghon:

    Also ich finde es erst mal schön, dass die Werbung nicht nur wahrgenommen, sondern auch diskutiert wird. :)

    Zum Inhalt ist eigentlich schon alles gesagt. Ich kann nur ergänzen, dass sich der Inhalt auch am eigenen Aufenthaltsort orientiert, nicht nur daran, welche Herkunft die Seite hat. Deine IP liefert keinen Hostnamen, da kann google vielleicht keine eindeutige Zuordnung machen und blendet Dir mehr ausländische Werbung ein. Ich habe nun jedenfalls ein paar Mal umhergeklickt und nicht eine einzige ausländische Werbung bekommen.

    Deutsche Werbung hat sicher den meisten Sinn - von Ausnahmen wie Beta schilderte abgesehen -, aber so ausschließlich themennah muss sie meiner Meinung nun auch nicht sein. Ist doch schön, wenn man hier auf irgendwas aufmerksam wird, was eigentlich nichts mit VoIP zu tun hat. Von mir auch aus Kinderspielzeug - sind ja genug Väter hier unterwegs. :hehe: ;-)
     
  14. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... und auch Spielkinder. :kasper:

    voipd.
     
  15. beckmann

    beckmann Guest

    japanische Werbung?

    Sorry das ich das alte Thema noch mal aufgreife.
    Seit neusten funktioniert bei mir die Zuordnung der Sprache bzw des Landes nicht mehr richtig. Ich bekomme jetzt immer öfter Werbung für japanische Produkte. Geht euch das auch so?

    Ich habe sonst gerne die Werbung angeklickt um zu gucken was dahinter steckt und zu welchem Preis und um den Score des Forum zu erhöhen ;)

    Unter Linux ist die japanische Werbung kein Thema sie wird mir angezeigt wie jede andere Werbung, aber mit einem Windows PC bekomme ich sobald ich die Startseite öffne die Meldung, dass dei Seite Schrifttypen benutzt, die nicht installiert sind und ich einen Download starten soll. Ich glaube nicht, dass dieses so gewollt ist, denn da schrecken viele zurück.

    Wüßte jemand wie ich das erzwingen kann dass mir wieder die "normale" Werbung angezeigt wird und keine japanische?

    Wenn jemand die Meldung mal sehen möchte die ich unter Windows mit jedem Seitenaufruf bekomme, dem kann ich gerne mal eine PN schicken mit japanischen Schriftzeichen :D

    Anbei noch ein Screenshot von der merkwürdigen Werbung.
     

    Anhänge:

  16. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm, das ist ja ein phänomenales Problem...

    Kann ich nicht bestätigen und anscheinend auch niemand sonst. Sorry, da fehlt mir nun der rechte Ansatz zur Problemlösung. Vielleicht erst mal noch beobachten, aber da Du ja T-Online nutzt...:noidea: Eigentlich müssten das ja mehr Leute so erleben...

    Freut mich aber natürlich sehr, dass Du die Werbung ansonsten auch mal anklickst, denn das tut dem Forum gut. Vielen Dank! :)
     
  17. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wie versprochen (und der Vollständigkeit halber) hier der Screenshot mit der Zahn-OP-Werbung :mrgreen:
     

    Anhänge: