.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Werkseinst. = komplettes Löschen und Neuanlegen der ar7.cfg?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von susanne, 28 Sep. 2005.

  1. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ja nun bald die neue Firmware rauskommt, und diese so manche eigenhändige Änderung in der ar7.cfg hinfällig machen wird, hätte ich gerne gewusst, ob die Werkseinstellungen die ar7.cfg komplett löschen und neu anlegen?

    Und was passiert mit der debug?
    Was passiert mit den Wahlregeln?
    Wird es sich lohnen die voip.cfg zu sichern, oder wird die "neue" anders aufgebaut sein?

    Danke
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Die ar7.cfg kannst Du einfach neu anlegen lassen, indem Du die "alte" leerst (echo > ar7.cfg). Beim nächsten Neustart wird sie dann mit Default-Werten neu angelegt.

    Zu den anderen Fragen: Große Neuerungen im Dateiaufbau sind IMHO nicht zu erwarten, da es sonst zu Komplikationen beim Update führen könnte. Das ist aber nur eine reine Vermutung...
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Denke ich auch. Viele Funktionen waren ja eh schon in den Konfig-Dateien vorhanden und werden dann wahrscheinlich nur noch übers Webinterface zugänglich gemacht.
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wenn AVM ein Problem mit bestehenden Einträgen in Konfigurationsdateien sieht, werden sie diese beim Update sicher löschen!?

    MfG Oliver