Werte für Leitungsdämpfung?

hans98

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

frage zu vdsl 50

wie hoch sind bei euch die Werte für Leitungsdämpfung?

meine sind Leitungsdämpfung dB 6 22 sind die zu hoch ? :confused:

gruß

Bei mir sind's 5dB / 15dB.
(W920V geflasht auf 7570-FW IPv6-Labor 75.04.82-17599, VDSL50, "grauenhafte" 478 Meter Leitung... )

VG,
Andi

Bei mir sind's 1dB / 6dB.
(W920V geflasht mit s. Signatur, VDSL50, DSLAM vor der Tür ;) ca. 120 Meter Leitung... )

Gruss
KlausBock

Edit: Leitungskapazität mit 7570 IPv6 Labor Treiber: kBit/s 83402 22216

Edit2: @hans98: Bau Dir mal 'ne FW mit 7570 Treiber, dann weisst Du auch, dass VDSL50 für Dich leider "nicht drinn" ist.
(Der 920'er Treiber zeigt die Brutto-Datenrate an, der 7570'er die Netto ... )

Zuletzt bearbeitet:
...
Edit: Leitungskapazität mit 7570 IPv6 Labor Treiber: kBit/s 83402 22216

Edit2: @hans98: Bau Dir mal 'ne FW mit 7570 Treiber, dann weisst Du auch, dass VDSL50 für Dich leider "nicht drinn" ist.
(Der 920'er Treiber zeigt die Brutto-Datenrate an, der 7570'er die Netto ... )
Ja, die "aktuelleren" 7570-FWs (so ungefähr ab der 75.04.81 Final) geben die Netto-Datenrate bei der Leitungskap. an - die vorherigen 7570-FWs (auf jeden Fall bis zur 75.04.78 Final) gaben dort fälschlicherweise die Bruttodatenrate an.

Leitungskapazität bei mir mit der 75.04.82-17599: 72287 kbit/s | 14112 kbit/s

VG,
Andi

Danke

Netto Gut 45000

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@hans98,

lass mich raten, aber Deine Frage zielte darauf ab, dass Du kein VDSL50, lt. DSL Auskunft, bekommen kannst, oder ?

Wenn Du Netto Gut 45000 hast und noch ein bisschen abziehst, wirst Du sicher gerade so aus dem Korridor für VDSL 50 rausgefallen sein...

Btw. Wo kommst Du denn her?

Gruss
KlausBock

Wohnort Würzburg Stadtmitte

Zuletzt bearbeitet:
@hans98,

sehr merkwürdig :confused:
Lt. Ausbaukarte sollte Deine Stadt doch auch voll versorgt sein, könnte es vlt. sein, dass Du evtl. noch alte Leitungen hast ?

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
@KlausBock
die Erste Telefondose befand sich im Flur wurde ca. 1991 ausgebaut und mit einen Telefonkabel ca.12 Meter durch einen Techniker der Post/Telekom ins Wohnzimmer verlegt - wie mir der Vormieter berichtete. Würde ein "Rückbau" möglicherweise die Leitungquallität verbessern? Im Flur wo sich der Telefonanschluß befindet steht ein Einbauschrank davor der nur mit erheblichem Aufwand entfehrnt werden kann.

gruß hans98

@hans98,

ich glaube nicht ...
Was uns jetzt weiterhelfen würde wäre das Orakel der Telekom (Datenbank der Leitungsdaten), um Deine wirkliche Kabellänge / Querschnitt zum (Outdoor-) DSLAM festzustellen ...
Aber ich glaube nicht, dass sich ein T-Mitarbeiter mit Zugang dazu, in diesem Fred melden wird :-(
So weit ich es weiss, ist die Aussage über die max. Geschwindigkeit genau an diese Angabe gebunden, aber Dein SP920 zeigt ja auch nur eine "so lausige" Dämpfung an.
Ich weiss nur, dass mein DSLAM an der Ecke gegenüber steht und ich somit wirklich nur die ca. 120m Kabel habe ...

Gruss
KlausBock

Danke

dann kann man im Moment wohl nichts machen

Gruiß hans98

Woher wisst Ihr Eure Leitungslängen?
"Meine" 478m stammen aus der Datenbank der T-Com - den Wert habe ich "unter der Hand" bekommen.

Vorher hatte ich meine Leitungslänge in Google Maps abgeschätzt, und war auf einen zu niedrigen Wert von 350m gekommen. (Diese ~350m standen bis vor kurzem in meiner Signatur).
Warhscheinlich verläuft meine Leitung einen anderen Weg, als den, den ich als Grundlage für meine Abschätzung angenommen hatte.

VG,
Andi

Woher wisst Ihr Eure Leitungslängen?

dito, hat mir auch jemand verraten der ins Orakel schauen kann, ausserdem hab ich einen Outdoor DSLAM der genau gegenüber steht (das ist auch wirklich der, der das Gebiet hier versorgt).

Achso, habe ich noch vergessen zu erwähnen: @hans98, ich meinte auch die Leitungen die bei Dir ins Haus kommen, ich wohne in einem jetzt ca. 8 Jahre alten Haus, wo alle Leitungen von der Kabelkiste (jetzt mit DSLAM) komplett neu sind.

Gruss
KlausBock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.