wget auf FB lädt nur langsam

gieschec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zuersteinmal hallo! (1st Post)

Ich versuche mit meiner 7170 und der aktuellen Labor-FW (die mit Media-Server) per wget auf der FB-console eine datei direkt auf meine USB-SD-Card zu laden.

Es funktioniert auch, nur erreicht wget nur eine seeeeehr seeeehr geringe Downloadgeschwindigkeit (ca. 12 kb/s). Wenn ich von meinem Rechner aus die gleiche Quelle herunterlade, erreiche ich > 200kb/s. Ich glaube sowohl USB1.1 als auch die SD-Karte kann man als Flaschenhals ausschließen.

Könnt ihr mir da helfen? Liegt es an dem FB-internen wget? Gibt es einfach zu realisierende Alternativen für direkte FTP/HTTP-Downloads direkt auf den Massenspeicher?

Gruß,
gieschec

Zuletzt bearbeitet:
Lade doch mal die gleiche Datei auf der Box ins Verzeichnis /var/tmp. Dann siehst Du, ob es an der Box oder an der Speicherkarte liegt.

Ok, danke für den Tipp. Obwohl ich es 100%ig ausgeschlossen hätte scheint es tatsächlich daran zu liegen!

Ich werde mal ein anderes Dateisystem testen und meine Erfahrungen posten, falls mal jemand anderes das selbe Problem hat...

[GELÖST]

FAT32 macht der FB zu schaffen. Nachdem ich meine SD-Karte bzw. den USB-Stick auf FAT(16) umformatiert habe läuft es hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa