.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WGT624 + FritzBox 5010 GMX voip Probleme

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von bonzinib60, 20 Dez. 2005.

  1. bonzinib60

    bonzinib60 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wie im Titel erwähnt möchte ich wissen, ob jemand erfolgreich diese Kombination fährt.
    also:
    DSL-Modem + Netgear 624WGT
    Im Netgear stecken:
    - der Rechner
    - die Fritzbox. Einstellung:
    - Internetzugang über WAN/LAN A
    - Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
    - IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
    Das funktioniert auch so weit.

    Der Rechner hat Internet. Ob die Fritzbox Internet hat, weiss ich nicht genau. Alle Statusanzeigen deuten auf ja. Das DSL-Lämpchen leuchtet jedoch nicht (ist vielleicht normal, leuchtet vielleicht nur, wenn Fritzbox selber als Modem fungiert oder direkt am Modem hängt).

    Auf meinem Netgear-Router habe ich bisher auch keine Portweiterleitungen eingestellt.

    Ich habe folgende konkrete Probleme:

    Die Fehlermeldung:
    "19.12.05 17:09:22 Anmeldung der Internetrufnummer 49689xxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
    habe ich dauernd, d.h. mein Event-Log ist voll davon (und zwar für jede meiner Nummern).

    Den Fehler 503 bekomme ich, wenn ich versuche rauszuwählen, und zwar eine Nummer, der ich per Regel IP-Telefonie verordnet hatte.

    Kann mir jemand helfen?
    Franz
     
  2. risaer

    risaer Neuer User

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So wie es ausschaut, kannst du von deinem Rechner auf die FB zugreifen.
    Hast du Telnet-Zugang auf die Box? Wie das geht findest du in diversen
    Foren hier ("Telnet flash firmware" dürfte Resultate bringen)

    Mit z.B. Putty verbindest du dich dann also per Telnet auf die Box und
    kannst deine Diagnose beginnen:

    1) ping google.de
    Resultat:
    Funzt? -> OK! Box hat Internet. Probier Einstellungen am Router. Oder das
    autom. Portfreihalten der FB (evtl. nur bei aktivierten Experteneinst.)
    Fehler? -> Teste
    2) ping 216.239.57.104
    Funzt? -> OK! Box hat Internet, nur irgendwas an der Namensauflösung klappt nicht (DNS-Eintrag)
    Fehler? -> Teste Rechner im lokalen Netzwerk ...

    ACH JA:
    Findet sich in einigen Foren:
    GMX hat irgendwann Servereinstellungen geändert.
    Benutze auf jeden Fall "sonstige"(oder so) und gib die Daten manuell ein.