WhatsApp Version abgelaufen für iPhone 4

H

HabNeFritzbox

Guest
Hat noch wer Problem dass WhatsApp Version abgelaufen ist und Dienst verweigert?

Wird auf Update verwiesen nur gibt es keines. Vor dem 27. passiert im AppStore eh nichts mehr, keinerlei Änderungen.

Laut manchen Seiten im Netz gibt es noch Galgenfrist bis Februar 2020, jedoch werden da eher iPhone 4S und 5 genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches Problem...
Es geht noch mit Update: Iphone 4 + IOS7.1.2 und der lauffähigen Whatsapp Version 2.18.81.
Leider kommt man an die Version kaum noch ran. (mit Jailbreak schon noch)
 
Schießt sich Zuckerberg beim Rollout der WA-Werbung grade selbst ins Bein?
 
Also für iPhone 4 mit iOS 7.1.2 gibt es immer noch kein Update im AppStore.

Dabei wird es laut Whatsapp noch bedingt unterstützt.
Unter iOS 7.1.2 kannst du keine neuen Accounts mehr erstellen oder bestehende Accounts erneut verifizieren. Wenn WhatsApp derzeit auf deinem iOS 7.1.2-Gerät aktiv ist, kannst du es bis zum 1. Februar 2020 verwenden. iOS 6 und älter werden nicht mehr unterstützt.
Quelle: https://faq.whatsapp.com/de/iphone/20950161/?category=5245235
 
Für das Iphone 4 gab es das Update evt. bereits früher, als man es noch nicht zwingend brauchte. Neuerdings geht das Update nicht mehr automatisch. Manuell geht es schon noch, wenn das Update mit Itunes auf dem PC abgelegt wurde und mit der richtigen Apple ID gekoppelt ist. Ich habe das Update vom Iphone 5 genommen. Da war es zufällig schon drauf. Nur mit diesem Update "Whatsapp Version 2.18.81" gilt die beschriebene Verwendung bis 1.2.2020. Eine "Bedingte" Unterstützung ist aber stark an die Update Häufigkeit des Benutzers gekoppelt.
Ich hoffe, daß mein Iphone 4 wirklich wie versprochen bis zum 1.2.2020 durchhält.
 
Für den Account liegt kein offline Backup geschweige Apps vor. Dann wird iPhone halt ersetzt werden müssen durch ein neueres, dann wohl direkt ein 6er.

Oder probiere noch nen Jailbreak aus, und so neueres iOS installieren, oder via iFile die Version manipulieren, dass es denkt, es sei iOS 8 drauf.
 
Das kenne ich, gab es auch bei mir dieses Problem.
 
Support hat sich nicht mehr gemeldet, Gerät wurde ersetzt durch gebrauchtes 6 und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.