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[WICHTIG] Du bist neu hier und hast ein Problem

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von der_Gersthofer, 2 Nov. 2004.

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  1. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

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    Hallo und herzlich willkommen in diesem Teil des Forums.


    hier einmal einige wenige Grundhinweise:

    1) Erstellt bitte unbedingt im Bereich "Profil" ganz oben auf der Seite eine "Signatur" mit eurer Hardware (ihr könnt ja die unten angegebene Signatur kopieren und entsprechend anpassen) und haltet diese aktuell - man kann euch bei Problemen besser helfen.

    2) Bevor ihr hier postet, schaut doch erst einmal nach (ggf. "Suche"-Funktion), ob nicht schon ein Post zu eurem Problem oder die von euch zu postende Information besteht.

    3) Wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte immer pro Problem einen neuen Thread erstellen und nicht euer Problem an einen ähnlichen Thread anhängen oder mehrere verschiedene Probleme in einen Thread darstellen - und bleibt möglichst beim Thema. Dies soll dazu dienen, dass andere bei ähnlichen Problemen schneller Zugriff haben bzw. den einschlägigen Thread schneller finden.

    4) Gut wäre, wenn ihr das Thema durch [INFO], [PROBLEM] etc. einleiten würdet, so dass man dann schon in der Übersicht sehen kann, um was es geht. Ein aussagekräftiger Titel (also nicht: "GIPTEL geht nicht") ist zudem hilfreich, so dass sich andere schon vor dem Aufrufen ein Bild davon machen können, was sie hinter dem Thread erwartet und dass man bei einem später auftretenden eigenen Problem euren vorangegangenen Thread, in dem das Thema bereits erörtert wurde, schneller findet. Sollte das Problem gelöst sein, dann bitte den Titel mit [GELÖST], [ERLEDIGT] etc. abändern um damit zu zeigen, dass der Thread abgeschlossen ist.

    5) Um ein Problem zu lokalisieren bitte zunächst einmal ein factory reset machen und dann wie im Thread "Konfigurationshinweise" beschrieben, das Telefon konfigurieren - zunächst nur mit einem Account und mit möglichst wenig Veränderungen im Vergleich zu den Standardeinstellungen.

    6) Der Support von Giptel ist ordentlich - aber natürlich kann es bei schwierigeren Dingen und größeren Problemen auch mal ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt oder ein Firmwareupdate programmiert ist um das Problem zu fixen (und am Wochenende haben die auch frei!). Wiederholtes Anfragen ("Wo bleibt die Antwort?") verstopft nur deren Postfach und führt auch nicht zu einer schnelleren Antwort.
    Höfliche Anfragen (auch wenn man verärgert ist wenn mal wieder etwas nicht klappt) werden von allen Menschen dieser Welt lieber beantwortet als wenn man herumpöbelt ("Der Mist läuft nicht"). Um euch am besten helfen zu können ist eine sehr genaue Fehlerbeschreibung notwendig. Erstellt zudem LOGs und schickt die Einstellungen mit.


    Und nun viel Spaß im Giptel-Bereich!
     
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