Wichtiges Informations-Update zu Grandstream-"Problemch

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo !

In den letzten 2 Tagen hatte ich ausführliche Gelegenheit, mich mit dem Zusammenspiel der verschiedenen Grandstream-Endgeräten mit verschiedenen Firmware-Versionen zu befassen.

Nun muß ich einige meiner Informationen der letzten Tage hier korrigieren, bzw. ergänzen.

1.) Das Konfigurationsmenü ist offenbar erst seit Version 1.0.4.81 per Telefontastatur (**) erreichbar, und nicht wie von mir erwähnt schon mit 1.0.4.68. Sorry für die Verwechslung

2.) Der ATA 486 bietet ab Firmware 1.0.5.0 die Option, http-requests von der WAN-Seite zu akzeptieren. Eine Konfiguration des Adapters per Web-Interface über den WAN-Port ist mir allerdings nicht gelungen.

VORSICHT ! Nachdem ich die Option geändert hatte, konnte ich auf das Web-Interface WEDER per WAN noch per LAN-Port zugreifen !

Das genaue Verhalten dieser Option hat sich mir noch nicht erschlossen. Werde in Kürze mal testen, ob damit vielleicht mein Webserver aus dem Internet wieder erreichbar ist. Nachtrag hierzu folgt in Kürze.

So - hoffe, damit sind wir mal wieder auf dem aktuellen Stand. Die Informationspolitik von Grandstream an die Beta-Tester hinkt im Moment ein bißchen hinterher.

Schönes Wochenende allerseits !
 
Hallo,
ja ziemlich schlecht wenn man nicht mehr in das config Menu kommt.
Immerhin kann man per local TFTP ja noch ein downgrade der Firmware machen oder?
VG
LateRunner
 
ja - das war meine einzige Chance, eine 68er-Firmware aufzuspielen, die diese Option noch nicht hat, um dann wieder auf den ATA zugreifen zu können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.