.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie ändern eines Thread-Titels?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von SupaRitchie, 8 Jan. 2006.

  1. SupaRitchie

    SupaRitchie Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte nach erfolgreicher Abwicklung im Flohmarkt den Thread als [erledigt] markieren. Wenn ich den ersten Beitrag editiere, kann ich zwar den Titel entsprechend editieren, aber in der Threadübersicht steht weiterhin der alte Titel. Nur im Thread selbst ist die Änderung im 1. Beitrag zu sehen.
    Wie bekomme ich den Titel geändert?

    Grüße
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst den ersten Beitrag im Thread editieren. Wenn du dann unter 'Erweitert' den Titel änderst, sollte sich auch der Titel des Threads ändern.

    EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass man den Titel des Threads nur innerhalb von 7 Tagen nach dem Posten ändern konnte. Hab es gerade geändert und deinen Thread-Titel werd ich gleich auch noch ändern.
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das mit der 7-Tage Frist fand ich eigentlich ganz gut :D
     
  4. SupaRitchie

    SupaRitchie Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 SupaRitchie, 8 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8 Jan. 2006
    Sollte die Änderung dauerhaft sein oder kann man den Titel nur eine bestimmte Zahl oft ändern? Die Titel-Änderung, die du gemacht hast, ist in der Threadübersicht im Flohmarkt zu sehen. Ich habe jetzt nochmal testweise den Titel etwas editiert und die Änderung ist wieder nur im Thread selbst zu erkennen, in der Threadübersicht steht noch deine Änderung.
    :noidea:

    Gerade im Flohmarkt kann es doch schon mal vorkommen, das erst nach einer Woche oder mehr etwas verkauft wird. Und dann möchte man natürlich im Titel vermerken, dass das Angebot nicht mehr aktuell ist. Ansonsten muss ja immer die Mods bitten, den Titel zu ändern.
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ich hoffe, Du hast nicht auf 0 gestellt!?

    In diesem Fall bedeutet Null ausnahmsweise nicht unendlich sondern wirklich Null.
    Deswegen hatte ich Christoph mal gebeten, das zu ändern. Er hatte dann 7 eingetragen.
     
  6. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch. Genau das hatte ich getan. :)

    Hab jetzt mal ein Jahr eingestellt. Das sollte aber nun wirklich reichen.
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wieso sind 7 Tagen nicht ausreichend :gruebel:

    Dieses nahezu unbegrentze Ändern des Thread-Titels halte ich für genau so verwirrend wie die frühere Möglichkeit, daß User ihre Namen selbst ändern konnten.

    Die Argumentation mit dem Flohmarkt kann ich auch nicht nachvollziehen. Zum einen machen den "Verkauft" Hinweis ohnehin die wenigsten und die Artikel haben sowieso nur eine Lebensdauer von 30 Tagen bevor sie automatisch verschwinden.