wie 7270 mit 2 drähten analog anschliessen ?

mrforny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir aus Deutschland eine FRITZ 7270 mitgebracht und hier in Belgien installiert - nicht über den DSL Anschluss sondern über ein Kabelmodem. Alles funktioniert auch prima was internet betrifft nur der anschluss meiner analogen telefonleitung lässt mich verzweifeln .....:(

Mit dem der Fritz beigefügten ISDN / DSL Kabel kann ich unsere 2 draht technik in Belgien nicht angeschlossen bekommen. Gibt es vielleicht einen Adapterkabel für andere Länder wo es noch keine ISDN / DSL Anschlußdosen gibt ?

Würde mir ja auch ein Kabel zurechtbasteln habe aber ohne entsprechende Informationen Angst meine Fritz zu "zerschießen" wenn die Telefonleitung vielleicht falsch angeschlossen ist.

Kann mit vielleicht jemand einen TIP geben wie ich mein Problem auflösen könnte ?

Hier siehst Du die Belegung der Pins der 7270. Danach kannst Du die Verbindung zu Deiner Telefondose herstellen.

PS. Willkommen im Forum!

Hi Stefan,

vielen Dank für die schnelle Reaktion !

Nur zur Sicherheit nochmal nachfragen.....

Ich möchte es mit der Variante abgeschnittener Netzwerkkabel versuchen ...

RJ45-Stecker (für Fritzbox) Klemmen am DSL-Splitter
Pin Farbe
1 weiß/orange
2 orange
3 weiß/grün -------------------- a2
4 blau -------------------- DSL a
5 weiß/blau -------------------- DSL b
6 grün -------------------- b2
7 weiß/braun
8 braun

mein Kabel ist wie oben beschrieben. Also muss ich meine beiden analogen drähte mit grün (6) und weiß/grün (3) verbinden und dann sollte es funktionieren ?

Wenn es so richtig ist dann habe ich doch gleich zur Kontrolle ein Freizeichen auf einem Analogen Telefon das ich auf FON 1 auf der Fritz angeschlossen habe ???

ist okay, viel Erfolg.

... Also muss ich meine beiden analogen drähte mit grün (6) und weiß/grün (3) verbinden ...
Ja, genau so ist es bei einer FB7270.

Aber willst Du wirklich das original Y-Kabel dafür zerschneiden (so verstehe ich Dich)?
Eine einfachere Lösung ist doch, Deine "beiden analogen Drähte" (die ja mit irgendeinem Stecker in der Telefondose an der Wand stecken) einfach mit den Pins 3 und 6 eines RJ45 Steckers zu verbinden und diesen in die Fritz Buchse zu stecken.

Auf diese Weise hast Du weniger Kabelsalat und bewahrst Dir ein intaktes Y-Kabel.

Edit: Sehe gerade, dass Stefan bereits geantwortet hat.
Aber Du kannst Dir meinen Vorschlag ja mal überlegen.
.

Hallo nun werde ich schon lästig ... :)

also ich habe den kabel nun angeschlossen angeschlossen

RJ45-Stecker (für Fritzbox)
Pin Farbe

sonst nichts weil DSL habe ich ja nicht ...

verbunden mit Telefonleitung ....

Leider jedoch ohne Resultat - bekomme kein Freizeichen.

Leider jedoch ohne Resultat - bekomme kein Freizeichen.
Die Verkabelung beschreibst Du korrekt.

Hast Du die FritzBox für Festnetz-Anschluss konfiguriert und hast ein Telefongerät eingerichtet?
Funktioniert Voip mit diesem Telefongerät?
.

hast Du den Telefonanschluss getestet? Telefon (analog) mal direkt anschliessen mit blankem Kabel (Pinbelegung findest Du im Link, da kann beim Versuchen aber auch nichts kaputt gehen).

Hallo mrforny

Soviel ich weiß, must du die Telefone in der fritzbox einrichten ( Einrichtungsassistent-Telefoniegeräte-Fon 1 etc. ).

Gruß Peter

Hi Stefan,

jo Telefonleitung ohne den Umweg über die Fritzbox habe ich getestet - funktioniert.

Kabelvariante 2 (TIA-568B)

habe ich wie gesagt angeschlossen.

In der Fritzbox habe ich mit Einrichtungsassistent-Telefoniegeräte-Fon 1 eingerichtet - bei TEST Telefon (sollte klingeln) passiert nix ...

Der Test bei der Einrichtung von Telefoniegeräten betrifft ausschliesslich die Verbindung zwischen Fritzbox und angeschlossenem Telefon. Klingelt es also nicht zum Abschluss der Einrichtung, solltest Du mal Fon2 probieren (oder ein Dect-Telefon oder ISDN-Telefon) bzw. ein anderes analoges Telefon.
Möglichkeiten: Fritzbox defekt, falsches Telefonkabel?

Hallo Stefan,

fehler gefunden FON 1 funktioniert nicht - habe es nun angeschlossen auf FON 2 und alles ist bestens !!!!

Vielen Dank an alle die schnell helfen wollten und ganz besonders an Dich - so macht ein Forum Sinn und Spass !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.