Wie bei X-Lite Klingelton ändern und ...

schimi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie kann man bei X-Lite den Klingelton ändern? Bei meinen Laptop Lautsprechern ist der Standardton kaum zu hören wenn man im anderen Raum ist.

Wie schaff ich es, dass trotz eingestöpselten Headset (Kopfhörer + Mikro) der Klingelton trotzdem über die Lautsprecher wiedergegeben wird?

Habe wirklich viel im Netz gesucht, aber die Fragen konnte ich irgendwie nicht herausfinden.

MfG

schimi

Hi,
X-Pro kaufen - das ist eine der verkrüppelten Funktionen.
Was Deinen Laptop angeht: Welcher ist das denn???
Bei den meisten muss ich Dir leider ein ganz klares "Geht nicht, da hardwareseitig verschaltet" antworten. Meiner macht die Umstellung sogar unter Linux vollautomatisch, also hat das wohl nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Du könntest Dir höchstens ein USB-Telefonteil oder ein USB-Headset holen und dann den Klingelton über die interne Soundkarte (Boxen) und das Gespräch über die USB-Soundkarte (Headset bzw Telefonteil) laufen lassen.

Genauso ist es. Wäre sowieso die bessere Lösung,wenn man mit dem softphone am Lappi arbeitet,da man die Sprachqualität dadurch auch erhöht!
Es könnte sogar das USB-Telefon dann klingeln wie bei einem normalen Telefon.
Gruß von Tom

Naja, ich bin mit meinem Headset am Laptop schon sehr zufrieden - vor allem, weil ich beim Arbeiten in der Uni auch mal Musik oder Radio laufen lassen kann, ohne die anderen im Raum zu stören. Das schöne bei dem Headset ist halt, dass es nur aus zwei Knöpfen im Ohr und ner Mikrofonkapsel besteht.

Die USB-Lösung am Laptop ist sowieso die beste Wahl,da man dadurch eben zwei Soundkarten hat,was dann auch solche Anwendungen vereinfacht,weil man nicht ständig seine Soundkarteneinstellungen verändern muß.
Vor allem keine allzu teure Lösung!
Gruß von Tom

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!

Hätte ich das vorher gewußt, hät ich mir gleich ein USB Headset gekauft.

Achja, einen anderen Cocec kann man dann bei der Lite Version sicher auch nicht installieren / nutzen?

MfG schimi

Nutzen: ja. Installieren: nein.
Es sind bereits die G.711a/u, GSM, iLBC und Speex installiert. Wenn die im Display grau dargestellt sind, sind sie deaktiviert. Sind sie schwarz dargestellt, sind sie aktiv. Ist ein Kasten drum herum, wird dieser Codec für die aktuelle Verbindung benutzt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,124
Mitglieder
377,340
Neuestes Mitglied
ladDD