Wie benutze ich andere Software?

johho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

eigentlich habe ich 2 Fragen:

1.

ich habe eine Phone Flat. Zu hause geht das einwandfrei.
Wenn ich das 1&1 softphone aus dem Büro über den Laptop benutze, zeigt das grüne Lämpchen nur "Kostenlos" an, wenn ich Leute anrufe, die auch einen 1&1 Anschluss haben. Ansonsten bleibt es dunkel = kostet Geld ?!
Wie erklärt sich das? mache ich was falsch?

2.
Welche Servereinstellungen muss ich vornehmen, wenn ich ein anderes Programm als das Softphone von 1&1 benutzen will, z.b. xtapi oder so?

über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Johannes

Hallo johho,
willkommen im Forum!

Das Lämpchen am Softfone zeigt genau dasselbe an, wie das "Info-Lämpchen an der Fritzbox:
Wenn es eine 1&1-VoIP zu 1&1-VoIP-Verbindung ist, dann leuchtet es. Ansonsten nicht.
Das hat aber nichts mit der Voice-Flat zu tun, die "normalerweise" berechneten Gespräche ins dt. Festnetz werden in der Rechnungsübersicht als Gespräche mit 0 Ct/Min aufgelistet. Also doch umsonst ;)

Zum Punkt 2:
Schaue Dir an, was in Deinem 1&1-Softfone steht und trage diese Dinge bei einem anderen Phone genau so ein. das sollte reichen...
Pauschal kann man das hier nicht beschreiben, da die Felder bei jedem Prog geringfügig von einander abweichen können ;)

Danke für den Hinweis zu Frage 1.

Zu frage 2:
ich möchte Xtapi verwenden, und da will er z.d. "Domain/Realm" wissen, was muss ich da eingeben?
Dann ist mir auch unklar, was ich bei "benutzername" eingeben muss, meine 1&1 kundennummer, meine telfonnummer?

zu xtapi kann ich Dir nichts dsagen, hab's nicht in Verwendung.
Aber Benutzername:
Siehe in Deiner Fritz nach. Gehe auf Deinem Account auf "Anderer Anbieter" (statt 1&1) und staune, was da alles steht ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89