.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie beurteilt Ihr die Qualität der Gespräche bei Freenet ?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Darnone, 5 Dez. 2004.

  1. Darnone

    Darnone Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es hier Leute die sehr viel über Freenet phonen und die mir mal sagen können wie die Gesprächsquali ist beim Angerufenen und dem Anrufer?

    Sprich ob es Aussetzer, Knirschen, Knacken usw. in der Leitung gibt auf beiden Seiten oder nur einer und ob dieses besonders zu den Hauptzeiten vorkommt wenn viele Nutzer phonen oder sonst auch tagsüber? Gibts es Verbindungsabbrüche ?

    Folgende Qualis würden mich mal interessieren:

    Voip <---> Voip
    Voip <---> Festnetz
    Festnetz <---> Voip

    Gruss Darnone
     
  2. COOLover

    COOLover Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nienburg
    also ich finde die quali 1a egal von wo nach wo keine (merkbare) verzögerung o.ä.
     
  3. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    finde auch die Qualität ist 1a...kann nicht klagen.
     
  4. Darnone

    Darnone Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Supi, das hört sich ja schon mal goodi an. Was mich blos momentan an Freenet stört ist der 12 Monatsvertrag *grübel* *grübel* ..... Wer weiß ob die in 12 Monaten immer noch sogut sind wie jetzt .....
     
  5. COOLover

    COOLover Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nienburg
    naja teste es doch erstmal mit dem kostenlosen account und wenn es dir dann noch gefälltt nimmst du den Plus Account
     
  6. Darnone

    Darnone Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na den kostenlosen Basic Tarif mit 100 Freiminuten einmalig hab ich ja erstmal registriert und auch schon gephont. Blos kann man leider, nachdem diese 100 min aufgebraucht sind, anscheinend dann nicht mehr ins Festnetz telefonieren, sondern nur noch zu anderen Voip-Teilnehmern laut Auskunft aus der Tarifliste. Dann kann man noch schlecht testen.

    Gruss Darnone
     
  7. COOLover

    COOLover Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nienburg
    du kannst aber aus deinem Kostenlosen Acc auch einen Kostenpflichtigen machen.

    und wenn dein guthaben aufgebraucht ist kannst du in einige VoIP netze telefonieren und das ist natürlich 4 Free