Wie Branding Erkennen ?

gex

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Gemeinde !

Ich Bin Seit Heute Besitzer Einer Fritzbox Fon
Jetzt Hab Ich Mal eine Kurze Frage
Wie Erkenne Ich Ob Meine Fritzbox Ein Branding Hat ?
Und Was Bewirkt Das Branding ?
Vielen Dank Schonmal Im Vorraus Für Euere Hife Und Antworten

Mfg
Gex
 
Steht z.B. etwas auf der Box oder im Webinterface?
Eine "normale" Box ist rot und hat nur den AVM Aufdruck.
Ob schwarze und blaue Boxen automatisch mit Branding daher kommen kann ich dir nicht sagen.
Ist schon ein Voip-Anbieter von Anfang an eingetragen?
 
Hi

Erstmal Vielen Dank Für Deine Antwort
Die Box Die Ich Habe Ist Eine Blaue Box
Wenn Ich Mich Auf Die Box Ein Lgge Steht Oben Drüber FRITZ ! BOX
Wenn Ich Auf Internettelefonie Geh Kann Ich 3 Anbieter Aus Wählen
Oder Aber Selber Einen Neuen erstellen
Eingestellt Ist Nichts da Ich Gleich Nach Erhalt Auf Die Neuste Firmware Geupdatet Habe
Hoffe Ob Es Das Ist Was Du Wissen Wolltest ?

Mfg
Gex
 
Das geht anders: ;)

Auf der ersten Seite (Übersicht) im Webinterface steht oben rechts unter "System" die Firmware-Version!

Z.B.: FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.89

Wenn da jetzt irgendwo noch was in Klammern steht Z.B. (UI),
ist es eine "Unitet-Internet" (GMX, 1&1, ...) gebrandete Box
 
Hallo

Jo jetzt Hab Ich Es Gefunden Leider Ist es Eine Gebrandete Box

FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.03.90

Welche Nachteile Hab Ich Jetzt Dadurch ???
Der Vorbesitzer war Bei 1 Zu 1 Oder Wie Der Verein Heisst Falls Das Noch Eine Rolle Spielt

Mfg
Gex
 
Du hast definitiv keine funktionellen Nachteile!

Alles funktioniert technisch so, wie bei einer originalen ungebrandeten (AVM) Box!

Bei einer ungebrandeten Box hat man ein paar mehr Provider zur Direkt-Auswahl.
Ist aber nicht zwingend notwendig, da man alle Daten auch leicht selber eingeben kann,
und diese Provider dann ganz genauso gut funktionieren!
 
aha wenn das alles ist ist es ja nicht so schlim
erstmal vielen dank für deine antworten und hielfe stellungen
ich hab in einen tread gelesen das man das branding wech machen kann
was hältst du davon und wie hoch ist die gefahr die box zu schrotten ???

Mfg
Gex
 
was versprichst Du Dir davon ?

:roll:

Auf meinem Mercedes ist ein Stern vorne drauf. Ist das Auto damit gebrandet ? Krieg ich das irgendwie weg ? Fährt mein Auto dadurch langsamer ? :crazy:

Konfiguriere doch erstmal Deine Box, damit Du telefonieren kannst, und wenn das funktioniert, sei zufrieden damit.
 
Ich hätte es nicht so krsss ausgedrückt, aber betateilchen hat schon recht!

Konfigurier doch erstmal, was du brauchst!
Und wenn's läuft, dann ist doch alles gut! :)

Man macht die Box damit nicht schneller, besser, oder legt sie tiefer! ;)
 
@betateilchen

ich habe höfflich gefragt
dann hättest höfflich antworten können oder aber auch garnichts
aber so blöde komentare kannst dir schenken ich hab dir nichts getan also lass das bitte

@RudatNet

zu dir nochmal vielen dank für deine hilfe
ich will die box nicht schneller oder sonnst der gleichen machen
wenn ich mit der materie besser vertraut bin möchte ich einige zusatz funktionen mit einbauen aus forscherdrang nicht mehr und nicht weniger
einfach nur gucken was alles geht :)

Mfg
Gex
 
ich habe höfflich gefragt
dann hättest höfflich antworten können oder aber auch garnichts
aber so blöde komentare kannst dir schenken ich hab dir nichts getan also lass das bitte

Ich habe höflich geantwortet - und versucht, das ganze an einem vergleichbaren Beispiel verständlich zu machen.
 
Ist ja alles ok, und du kannst mit deiner Box natürlich machen, was du willst!

Aber betateilchen kennt die Probleme nur zu gut,
wenn jemand mit seiner neuen Box erstmal "spielen" will, statt sie zu "benutzen".

Er hat's auch nicht böse gemeint, sondern eher nur gut!
Schnell hat man seine Box mal gehimmelt.
und dann war hier schon das Geschrei ziemlich groß! :(

Also nix für ungut! ;)

Ich bin übrigens selber auch immer gleich etwas skeptisch,
wenn jemand seine Box so schnell wie möglich modifizieren möchte,
ohne überhaupt wissen zu können, was da überhaupt passiert!

Lies dich lieber erstmal in die Materie ein, bevor du zur Tat schreitest.
 
@betateilchen

ok dann hab ich es wohl falsch verstanden ( sorry )
jo lese schon die ganze zeit will ja auch nicht gleich so ohne wissen los legen
darum auch meine fragen
will ja nichts übereilen darum frag ich immer lieber einmal mehr nach
so für heute hab ich aber genug genervt nochmal wie gesagt vielen dank für euere hilfe gn8

Mfg
gex
 
AOL branding

Hallo,
habe die fritz box fon von AOL mit branding und wollte sie heute an t-online anmelden.
Ich bekam immer nur fehlermeldungen, das sie sich nicht anmelden lies und nach den 9 ten mal wurde ich dann von t-online gesperrt.
musste ich dann von der technik hotline wieder frei schalten lassen.
jetzt geht internet wieder über speedport w500v aber immer noch nicht über fbf.
was ist falsch an meiner fbf.
danke im vorraus.
 
megola schrieb:
was ist falsch an meiner fbf.
Die Frage sollte heissen:
Was ist falsch an meinen Zugangsdaten?
Da hast du einen Dreher drin!
 
megola schrieb:
Ich bekam immer nur fehlermeldungen, das sie sich nicht anmelden lies und nach den 9 ten mal wurde ich dann von t-online gesperrt.
musste ich dann von der technik hotline wieder frei schalten lassen.

Wenn Dein Account gesperrt wurde, bedeutet dies ja wohl, daß der User richtig ist ;-) Also solltest Du mal Dein Passwort überprüfen...

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.