Wie Carrier einrichten

doit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den OfficeConnect.TK Tarif von Outbox geholt. Die Authentifizierung läuft hier nicht über USER/KENNWORD sondern über die IP von unserem Asterisk .. d.h. die IP ist in deren Gateway officeconnect.siplogin.de freigeschaltet.

Wie sieht hier der korrecte String aus register => ... ?????

Gruß
Patrick

xJetzt kommt noch ein zweites problem .. ich habe von Outbox den Rufnummernblock 06087/xxxxx-0 bis 06087/xxxxx-29 bekommen.

Wie kann ich asterisk dazu bewegen .. automatisch wenn die 0 angerufen wird den jeweiligen User (der die 0 hat) klingeln zu lassen?

Danke und Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Authentifizierung läuft hier nicht über USER/KENNWORD sondern über die IP von unserem Asterisk

Dann brauchst Du kein register =>

Das register=> dient ja nur dazu, dem Provider-Server mitzuteilen, unter welcher IP der Zielserver (deiner) zu erreichen ist. Wenn das ohnehin bekannt ist, brauchst Du deshalb keinen zusätzlichen register durchführen.

Habe jetzt des Asterisk nochmal von hand aufgesetzt. Internes Telefonieren und eingehende Anrufe (über die Outbox-Festnetznummern) funktionieren.

Nur wenn ich extern Telefonieren will bekomme ich folgende Meldung:

-- Called [email protected]
-- Got SIP response 603 "Declined" back from 80.237.199.3
-- SIP/officeconnect.siplogin.de-1ab4 is busy

Das ist eher ein Outboxproblem oder?

Gruß
Patrick

Okay, das Problem ist gelöst. Outbox hatte die IP unseres Asterisk nicht freigeschaltet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish