Hallo.
Ich versuche mich gerade an meinem ersten Freetz Package.
Wie das kompilieren durchläuft habe ich schon herausgefunden.
Das MYPACKAGE.mk enthält folgende Abhängigkeit:
Curl muss allerdings wie folgt konfiguriert werden, sonst bricht configure meines MYPACKAGE ab mit dem Hinweis : no SSL support in curl
Soweit ich die curl.mk verstehe geschieht dies nicht per default, sondern nur wenn curl explizit mit openssl support gewählt wird.
Nun könnte ich folgenden Code in the curl.mk patchen:
Hier stellt sich mir folgende Frage:
Gibt es einen eleganteren Weg, mein Ziel zu erreichen, ohne die mk Datei eines anderen Pakets zu patchen?
Ich habe schon mal diverse mk Dateien anderer Packete durchgesehen, aber muss zugeben, einfach zu wenig Ahnung von der Materie zu haben.
... ich bin aber lernwillig und -fähig (hoffe ich zumindest)
Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Und noch eine zweite Frage:
Gibt es auf freetz.org evtl irgendwo eine developer Übersicht über die ganzen Möglichkeiten in einer mk Datei? Sind das eine Art vordefinierte Makros?
zB
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS
$(PKG)_REBUILD_SUBOPTS
$(PKG)_CONFIGURE_ENV
$(PKG)_AC_VARIABLES
$(PKG)_CONFIGURE_PRE_CMDS
etc
etc
etc
Gruß
molfi
Ich versuche mich gerade an meinem ersten Freetz Package.
Wie das kompilieren durchläuft habe ich schon herausgefunden.
Das MYPACKAGE.mk enthält folgende Abhängigkeit:
Code:
$(PKG)_DEPENDS_ON := openssl curl
Curl muss allerdings wie folgt konfiguriert werden, sonst bricht configure meines MYPACKAGE ab mit dem Hinweis : no SSL support in curl
Code:
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --with-ssl
Soweit ich die curl.mk verstehe geschieht dies nicht per default, sondern nur wenn curl explizit mit openssl support gewählt wird.
Nun könnte ich folgenden Code in the curl.mk patchen:
Code:
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += $(if $(FREETZ_PACKAGE_MYPACKAGE),--with-ssl)
Gibt es einen eleganteren Weg, mein Ziel zu erreichen, ohne die mk Datei eines anderen Pakets zu patchen?
Ich habe schon mal diverse mk Dateien anderer Packete durchgesehen, aber muss zugeben, einfach zu wenig Ahnung von der Materie zu haben.
... ich bin aber lernwillig und -fähig (hoffe ich zumindest)
Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Und noch eine zweite Frage:
Gibt es auf freetz.org evtl irgendwo eine developer Übersicht über die ganzen Möglichkeiten in einer mk Datei? Sind das eine Art vordefinierte Makros?
zB
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS
$(PKG)_REBUILD_SUBOPTS
$(PKG)_CONFIGURE_ENV
$(PKG)_AC_VARIABLES
$(PKG)_CONFIGURE_PRE_CMDS
etc
etc
etc
Gruß
molfi
Zuletzt bearbeitet: