Wie DnyDNS bei Fritzbox 7050 (1und1)

Lord-Schaschlik

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein Kumpel von mir hat eine Fritzbox 7050 (1und1). Wollte jetzt eine Dynamic DNS in seinem Router eintragen das er von überall über ultra VNC auf seinen Rechner zugreifen kann. Ein anderer Kumpel von mir hat die Fritzbox Wlan (ohne 7050) auch von 1und1. Bei ihm steht unter dem Punkt Internet > DnyDns. Bei der Fritzbox 7050 gibt es diesen Punkt aber garnicht!

Wie stell ich das jetzt ein. Und welche Ports muss ich für Ultra VNC freigeben 5800 und 5900 UDP oder TCP??? Wenn ich dann einen Server an dem Rechner starte vergibt ultra vnc die lokale ip von dem einzelnen Computer. Wie stell ich das jetzt an das ich von überall auf seinen Rechner komme??? Der DynDNS anbieter kennt ja nur die Ip vom DSL aber nicht die Lokale vom einzelnen Rechner?!

Schonmal danke
 
Lord-Schaschlik schrieb:
Ein anderer Kumpel von mir hat die Fritzbox Wlan (ohne 7050) auch von 1und1. Bei ihm steht unter dem Punkt Internet > DnyDns. Bei der Fritzbox 7050 gibt es diesen Punkt aber garnicht!
Gehe mal in das Webmenü der Fritz Box Fon 7050 unter den Menüpunkt Sytem und dann Ansicht. Und dann einen Haken bei Experteneinstellungen anzeigen setzen und Übernehmen. Dann sollte das Menü auch sichtbar sein.
 
Erstmal Danke. Denke mit den Experten Einstellung werde ich das dann finden. Wie funktioniert das aber mit den IPs? VNC nimmt sich ja die lokale IP vom Router. Mit dieser kann ich aber doch nicht von der ferne zugreifen?

Aber wenn ich die IP vom DSL nehme weis ja VNC nett bei welchen Rechner der "Server" läuft?
 
Lord-Schaschlik schrieb:
Aber wenn ich die IP vom DSL nehme weis ja VNC nett bei welchen Rechner der "Server" läuft?
Genau dafür ist die Portweiterleitung da: Damit sagst Du dem Router, daß Anfragen auf die öffentliche IP auf Port 5800 oder 5900 (TCP) an den angegebenen Rechner mit der internen IP weitergeleitet werden.


HTH,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.