.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie editiere ich die /var/install unter Window

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von prontoman, 29 Aug. 2005.

1. prontoman

prontoman Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Wie in der Überschrift schon gesagt suche ich nach einer Möglichkeit bequem unter Windows die install Dateien zu editieren, damit ich mir das eine oder andere image file basteln bzw anpassen kann.

Das Problem mit den Berechtigungen habe ich bereits gelöst, indem ich mit der Soft cygwin arbeite. Das klappt auch schon recht gut, nur leider mache ich beim editieren wohl irgendwas Falsch. Ich benutze bisher den Windows editor. Wenn ich mit dem eine funktionierende aus dem tar archiv entpackte install bearbeiten will muß ich esr mal die Zeilenumbrüche manuell einfügen und die an deren Stelle befindlichen Sondezeichen löschen. Ich vermute, da ist der Hund begraben.

Womit sollte ich also am besten editieren. In Cygwin finde ich keinen editor und der von der Fritzbox (über Telnet) editiert ja nur Dateien auf der Box selbst. Dann müßte ich die editierten Dateien erst noch downloaden und das ist mir zu umständlich.

Any idea

Danke
    prontoman

2. olistudent

olistudent IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ich weiß gar nicht was du hast, unter cygwin gibt es doch alle möglichen Editors. (vi, vim, joe, mc)
    Ich nehme UltraEdit unter Windows. ;-)

MfG Oliver

3. prontoman

prontoman Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Na dann hab ich wohl was falsch instaliiert, alle von dir genannten Editoren sind nicht vorhanden.

Aber das mit UltraEdit ist nen guter Tip, das Proggi hab ich auch hier irgendwo.

Danke
    prontoman

4. prontoman

prontoman Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Bingo, das war die Lösung. Wenn ich den Windows Editor verwende wandelt der ohne zu fragen ins DOS Format um, UltraEdit macht das nicht sondern fragt vorher nach und wenn du verneinst, wird im Originalformat gespeichert.

Danke nochmal