Wie eine ext2 Partition verwenden?

tmalsburg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe heute erst rausbekommen, welche wunderbaren Möglichkeiten meine 7270 birgt. Mein Projekt ist nun: eine Platte mit ext2 Filesystem mounten, die als Windows share exportieren (für Backups), und Mediatomb auf der FB zum Laufen bekommen. Ext2 mounten habe ich schon rausbekommen, aber es wäre schön, wenn ich meine manuell gemountete ext2-Partition jetzt auch über das Webfrontend verwalten könnte, so wie automatisch gemountete FAT-Partitionen: also FTP (de)aktivieren, Windows-share aktivieren, Mediaserver. Wie kann man das bewerkstelligen? Falls das nicht geht: wie kann ich diese Dinge manuell steuern? Danke für alle Hinweise!

Titus

Hallo...
Ja...die 7270 ist schon ein ganz patentes Böxchen...
Das was du vorhast, kannst du entweder über Einträge in der debug.cfg erledigen ODER du nimmst Freetz auf deine Box drauf...
Da ist das dann in dem Paketmanager mit ext2 und Automount/Freetzmount dann enthalten.
Als Backup Laufwerk ala Samba Share, stell dich aber auf max 3-4 mb/sek ein...sehr viel fixer wird die Fritte nicht...

Danke für die Infos! Vor Freetz grusel ich mich ein bisschen, da der Techniker von Kabeldeutschland gesagt hat, dass die FritzBox irgendwie angepasst sei. Ich weiß jetzt nicht, was genau die da gebastelt haben, und befürchte aber, dass das System mit Freetz nicht mehr funktioniert. Deshalb wollte ich lieber das bereits vorhandene System anpassen.

hallo

ich würde diese aussage nicht so ernst nehmen - an den boxen ist nichts besonderes, nur eine ältere firmware. die techniker raten außerdem dringendst von einem firmwareupdate ab - auch nicht so ernst nehmen... 7270 funktioniert beim mir mit .80 firmware und auch mit modifikationen

somit kannst du entweder freetz drauf packen oder auch deine funktionen selbst zusammenbasteln (diese methode bevorzuge ich immer ;) )

im notfall gibt es recovery

gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913