Wie einen voip account mit port 5061 eintragen im 7050?

elsinga

Mitglied
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
fkryszon schrieb:
IT:
messagenet.it
nutzt Port 5061 - also nicht standard
support nur it. :(

Ich habe dort jetzt einen account mit lokales nummer aus Rom. ;) Aber: weil die port 5061 benutzen will meine FBF 7050 das account nicht registrieren... jetzt lauft diesen account uber sipsnip, aber ich mochte das auch im 7050 reinkriegen.

Wie trage ich eine alternatieve port im 7050 ein? Denn der 7050 benutzt standardmassig 5060, oder?
 
Hallo Robert,

das geht in der Fritz!Box nur über manuelles Editieren der voip.cfg. Dazu gibt es bereits einige Postings im Forum.

Bitte schicke ein trouble ticket an AVM. Vielleicht glauben die dann mal, dass esauch Provider gibt den nicht den Standardport 5060 benutzten.

Die Eingabe wird offenbar nur durch eine Abfrage bei der Webseite verhindert, sollte eine Kleinigkeit für AVM sein, dass anzupassen.

jo
 
Okay, ich werde einen ticket aufmachen lassen. ;)

Und bis das geht, ist sipsnip auch eine losung. :D
 
elsinga schrieb:
fkryszon schrieb:
IT:
messagenet.it
nutzt Port 5061 - also nicht standard
support nur it. :(
Wie trage ich eine alternatieve port im 7050 ein? Denn der 7050 benutzt
standardmassig 5060, oder?

Probiere doch mal, den Port 5061 in der Portweiterleitung an den internen IP der FBF (192.168.178.1) an Port 5060 weiterzuleiten.
Vielleicht klappt das ja, so würde die Konfiguration wenigstens auf der WEB-Oberfläche klappen...
 
Hatte ich schon probiert... eine portweiterleitung auf die FBF ist garn nicht gestattet... jede wirksame interne IP geht nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.