.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie einstellen für nur Voip

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von melwood, 17 Okt. 2006.

1. melwood

melwood Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

sorry, wahrscheinlich wurde das schon zigmal irgendwo erklärt, aber ich bin wohl zu blöd, die richtigen Suchwörter auszuwählen.

Mein Problem: Ich bekomme demnächst Internet über Kabel und möchte dann meinen ISDN-Anschluß abbestellen. D.h. nur noch per Voip telefonieren. Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich die FrtizBox einstellen muß, damit sie nur noch per Voip telefoniert.

melwood

2. drping

drping Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    KEINEN Haken machen bei "Festnetz aktiv"

3. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Kein Festnetznummer eintragen, den Nebenstellen auch nur VoIP-Nummern zuweisen und den Festnetzstecker rausziehen - somit sollte kein Festnetztelefonat mehr möglich sein :mrgreen:

4. h1watcher

h1watcher Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Als erstes richte Dich genau an die Vorgaben im Handbuch Deiner FB. Wenn Du es noch nicht hast, dann lade Dir das entsprechende Handbuch bei AVM herunter. Auf der AVM-Page findest Du für Deine FB auch noch weitergehende Hinweise, ebenfalls in der Onlinehilfe des Konfugurationsmenüs der FB.
    Grundsätzlich, wenn bei der Nebenstelle als Hauptnummer die VoIP-Nummer eingesetzt wurde, geht das Gespräch über VoIP raus. Soll es über eine andere Verbindung herausgehen, dann kann das in den Wahlregeln festgelegt werden.

5. mega

mega IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    36
    Achte drauf, einen VoIP Anbeiter zu haben, der Notruf kann. Dann noch die Wahlregeln für die notrufe auf diesen Provider umstellen.

6. melwood

melwood Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tipps. Eine Einstellung "Festnetz aktiv" habe ich zwar nicht gefunden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, weise ich allen Nebenstellen einfach Voip-Nummern zu und dann sollte es gehen.
    Als Provider habe ich mir sipagte ausgesucht, auch wegen dem Faxservice, und die haben ja Notruf über Voip.

Wenn ich alles über sipgate mache, dann brauche ich ja auch keine Wahlregeln mehr, oder?

melwood

PS: Ist bisher ja erst mein zweites kleines Problem, aber ich muß sagen, ich fühl mich hier im Forum sehr wohl. Beide mal waren sehr schnell und sehr kompetente Antworten da.

7. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Unter System -> Ansicht findest du "Festnetz aktiv".
    (Zumindest bei der aktuellen Firmware-Version!)

Das solltest du deaktivieren.