Wie erstelle ich eine W701V FW auf Basis einer Labor FW

vwfreak2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bekomme es nicht hin mit speed-to-fritz eine Firmware basierend auf einer Labor Firmware zu erstellen.

Obwohl ich im Menü die neueste Pre-Release Version auswähle erhalte ich am Ende immer eine Firmware auf der .80 Version basierend.

Was mache ich falsch?

Für meine originale 7170 habe ich mir erfolgreich eine gefreetzte Version erstellt. Nur die kann ich ja nicht ohne die Speed-to-Fritz Modifikation auf den W701V spielen.

Ahnungslose Grüße!

Soweit ich weiss, gibt es bei S2F die Option zwei FW´s zu wählen. Hast Du denn beide Male die gleiche Labor-FW ausgewählt?

Guten Morgen!

Das hat leider auch nicht funktioniert.
Als Firmware kommt wieder fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.80-16352-freetz-6215M-sp2fr-10.12.18-r-1188M-1395_OEM-avm_annexB_de raus.

Edit: Kann das was damit zu tun haben, daß ich auch ein Verzeichnis "Freetz-stable-1.1" in der VM habe. Daruas zieht der sich anscheinend immer die .80er Firmware. Und wenn es daran liegt wie werde ich das wieder los. Bin nicht so bewandert in Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du auch die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.80-16352.image" als FW ausgewählt.

Nein definitiv nicht.
Ich habe ein beiden Auswahlfeldern die neueste Labor-FW ausgewählt.

Momentan lade ich mir nochmal die virtuelle Maschine von hier runter (Ühatte bisher die von der Freetz Seite) und versuche nochmal alles von 0 also ohne freetz-stable-1.1.

Dann ist S2F vielleicht noch nicht angepasst an die neue Labor :noidea:

@Feuer-Fritz
Die Revisionsnummer 1188 sagt aus ,dass er die neuste Fassung auf seinen Rechner hat.
Habe noch mal nachgeschaut -man kann eindeutig für die 7170 die Firmware 18910-pre-
release(letzte Labor-FW) auswählen.
Muss also an Freez liegen

Leute,
ich weiss nicht was Ihr da macht, aber ich bekomme mit sp2fritz, Rev. 1188 immer eine:
fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-18910-sp2fr-10.12.18-r-1188M-1158_OEM-avm_annexB_de.image
:noidea:
Vielleicht hilft ja eine fertige .conf, die ich mal angehängt habe.

Hier die Anleitung dafür:

angehängte Firmware.conf.tar im
speed-to-fritz Ordner speichern
Auspacken mit "tar xfv Firmware.conf.tar"
und Script mit "./restart" starten.

Die Funktionsfähigkeit kann ich leider nicht testen, da ich gerade kein 701V zur Hand habe :-(

Evtl. auch mal im speed-to-fritz-Verzeichnis ein:
eintippen um die letzte Rev zu bekommen ...

Gruss
KlausBock

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 8
Für die preerelease ist ein Freetzdurchlauf nicht vorgesehen da der stabile Zweig von Freetz vorgewählt ist. (bei W701 oder W900).

Gibt ja auch keinen Sinn da kein Platz frei ist in der Firmware.
Wenn jemand trotzdem damit rumbasteln will muss er ./start-freetz etwas editieren.
Anstelle des stabilen Trunks den Entwickler trank aktivieren, dann läuft auch Freetz damit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.