Wie FBF 7050 LAN Port B auf 10MBit umstellen?

heiend

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier einen Rechner über ein 20m langes Ethernetkabel am LAN Port B hängen. Über 100MBit bekommen die beiden süßen aber keine Kommunikation zu stande, aber auf die Idee einfach automatisch mit 10MBit zu fahren kommen die auch nicht. Wie kann ich FBF zu 10MBit auf LAN B zwingen? :twisted:

Bei dem Rechner handelt es sich um einen iMac mit Ubuntu. Da habe ich den Versuch der Umstellung schon aufgegeben. Alle Anleitungen aus dem Internet haben ihn kalt gelassen. :cry:

Hat jemand eine Idee?
 
Wie man das beim iMac erzwingt weiss ich leider nicht. Aber 20 m ist noch lange keine kritische Entfernung fuer ein LAN Kabel.
Ich denke eher das a) die Einstellungen am Router oder iMac nicht stimmen, b) das Netzwerkkabel defekt/falsch beschaltet, oder c) (in unguenstigsten Falle) einer der beiden Netzwerkanschluesse an iMac oder Router) defekt ist.

Ciao Max
 
Hi heiend,

entweder du gibst es dem Treiber auf der Fritzbox beim insmod mit (dazu mußt du aber die Firmware modifizieren):
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23168

oder du stellst das einfach an deinem iMac um. Zweiteres dürfte viel einfacher gehen. Einer der Partner reicht ja, der andere zieht dann wegen Autosensing mit.

Gruß,
danisahne

EDIT: Aber Max hat recht. 100Mbit Ethernet ist für ca 100m ausgelegt. Ist das Kabel mind Cat5? Gekauft oder selbstgekrimpt?
 
Das kabel ist schon ziemlich oll und ich wundere mich immer, dass die Kabel an den Steckern nicht rausfallen, aber auf 10MBit läuft's und mehr braucht man fürs Internet ja nicht. Und neues Kabel verlegen kommt nur in Frage wenn gar gar gar gar nichts anderes funktioniert ;-)

Wie gesagt: unter Ubuntu habe ich es schon versucht die Geschwindigkeit umzustellen, aber das hat alles nicht funktioniert.

Danke für die Hilfe! Ich werde es mal mit dem obigen Link versuchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.