.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie feststellen ob telefoniert wird ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Flashlight, 26 Aug. 2005.

  1. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle FB Freaks

    ich möchte gerne feststellen ob mein eigener Anschluss gerade mit telefonieren belegt ist. Hintergrund: Ich möchte meinen Kunden (so wie es bei anderen Provider auch schon geht) übers Internet signalisieren ob ich erreichbar bin oder gerade telefoniere.
    Hatte schon alles hier durchsucht aber nichts passendes gefunden. Wichtig: Es nützt mir nichts wenn es z.B. mit jfritz o.ä. signalisiert wird auf meinem PC. Ich muss es z.B. via API oder einem anderen Funktionsaufruf abprüfen und auswerten können. Jemand eine Idee ?
     
  2. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Pumbaa80, nicht ganz, denn es geht ja darum generell festzustellen ob telefoniert wird. Deine Variante liefert mir den Status leider nur dann wenn über VoIP telefoniert wird. Wenn mich jedoch jemand normal über Festnetz anruft.. hilft dies leider nicht.

    Dennoch vielen Dank für die Info, kann ich denoch gut gebrauchen :)