.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie ganzes Unterverzeichnis auf den PC schieben

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von fischefr, 5 Jan. 2006.

  1. fischefr

    fischefr Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wäre nett, wenn jemand mal wput für die Box compilieren könnte. Ich würde mir gerne mal einen Schwung Dateien auf die Festplatten schieben.
    Oder wisst ihr eine bessere Möglichkeit?
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    In der busybox gibt es fput/fget. Langt dir das?
    Sonst kompilier ich dir wput...

    MfG Oliver
     
  3. fischefr

    fischefr Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Serverseitige Skripts im Webinterface verstehen

    Danke, habe mittlerweile auch tftp entdeckt.
    Ich würde jetzt gerne ein ganzes Unterverzeichnis auf den PC schieben, bekomm den Syntax aber nicht hin.
    Eine einzelne Datei kopieren schaffe ich mit
    tftd -p -l dateiname -r dateiname
    Allerdings müsste ich das jetzt mit find .... -exec oder mit find .... | xargs tftp ... kombinieren und ich bekomms einfach nicht hin! Kannst du das mal evtl. probieren und mir die genaue Anweisung sagen? Ich will mir die ganzen Webinterface-Dateien kopieren und die dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Es wird doch irgendwie rauszubekommen sein, wie die Serverseitigen Skripts darin funktionieren.

    fput und fget findet er bei mir übrigens nicht.

    P.S.: Eigentlich müsste ich jetzt den Titel des Threads ändern - nur: wie geht das?
     
  4. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Willst du Dateien aus der Firmware von der Fritzbox auf deinen PC schieben? Dann wäre es doch einfacher z.B. den danisahne-mod zu nehmen und direkt das Image zu entpacken.

    Mfg,
    danisahne