Wie heißt nochmal der Verteiler wo der Telefonkabel reinkommt?

Hackman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wie heißt nochmal der Verteiler wo der Telefonkabel reinkommt? Wir haben hier ein sehr alten und die Telefonkabel sind auch ziemlcih alt (hier und da gerissen und wieder zusammengeflickt).Ich wollte hier mal alles erneuern. "Innen" habe ich schon alles geändert (qualitativ hochwertige cat6e kabel von btr(0,5m))

Hackman schrieb:
Wie heißt nochmal der Verteiler wo der Telefonkabel reinkommt? Wir haben hier ein sehr alten und die Telefonkabel sind auch ziemlcih alt (hier und da gerissen und wieder zusammengeflickt).Ich wollte hier mal alles erneuern. "Innen" habe ich schon alles geändert (qualitativ hochwertige cat6e kabel von btr(0,5m))
Ist Nicht Dein Ernst, diese Frage in diesem Thred zu stellen, oder?
Was haben die Infos zur Internetverbindung mit Deinem Hausanschlusskasten oder irgendwelchen Zwischenverteilern (lsa-Klemmleisten) zu tun?
@Mods:
Bitte ab hier abschneiden.
Same procedure then as every year :(

Edit :oops:
Sorry, aber dauert ja noch ein paar Tage, bis man das wieder sehen darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hackman schrieb:
Wie heißt nochmal der Verteiler wo der Telefonkabel reinkommt?

Welchen meinst Du?

EVZ = Endverzweiger der Telekom im/am Haus (öffnen verboten)
KVZ = Grauer Kasten auf der Strasse (öffnen unter Strafe verboten)

aerox-r schrieb:
Welchen meinst Du?
EVZ = Endverzweiger der Telekom im/am Haus (öffnen verboten)
KVZ = Grauer Kasten auf der Strasse (öffnen unter Strafe verboten)
Er meint sicher die EVZ. Das ist diese hier:
EVza59_geschlossen-ge%C3%B6ffnet.jpg

Da das öffnen Verboten ist, habe ich mal ein Bild eingestellt wo man sieht was drin ist ;)

Quelle: hier

beckmann schrieb:
Da das öffnen Verboten ist, habe ich mal ein Bild eingestellt wo man sieht was drin ist

Oh schön. Ein POST-Relikt aus den frühen '70. Btw., ich suche noch einen alten Prüfhörer und einen Wobbel. Hat wer sowas noch rumliegen?

Oh schön. Ein POST-Relikt aus den frühen '70. Btw., ich suche noch einen alten Prüfhörer ...
... auch aus den 70ern?

Müsste noch irgendwo so ein antikes Teil rumfliegen haben! :mrgreen:
Hat noch nicht mal 'ne richtige "Fingerlochscheibe" sondern dafür noch diese abstehende Metallstifte!
Was sind die Dinger heute Wert?

RudatNet schrieb:
Hat noch nicht mal 'ne richtige "Fingerlochscheibe" sondern dafür noch diese abstehende Metallstifte!

Hehe.., nee.. das Ding was ich meine hat schon 'ne Scheibe. Ich brauche sowas nur kurz einmal, weil ich zwei Leitungen kurz durchwobbel muss. 'Hab 2 Wohnungen hier im Haus mit Telefonanschluss. Einen will ich jetzt kündigen und den Anderen in die Wohung holen, wo jetzt der Erste drin ist. Kompliziert, was?!

@aerox-r:
Suchst du sowas hier? Frag doch mal im Flohmarkt ob sowas noch jemand hat.
Edit:
Wegen dem öffnen Verboten.Würde die T-Com für so was raus kommen, wenn das Teil total überaltet und oxidiert ist? Die Anschlüße bei mir im Keller sind sehr alt und ich tippe das da auch die große Leitungsdämpfung her kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beckmann schrieb:
@aerox-r:
Suchst du sowas hier? Frag doch mal im Flohmarkt ob sowas noch jemand hat.
Edit:
Wegen dem öffnen Verboten.Würde die T-Com für so was raus kommen, wenn das Teil total überaltet und oxidiert ist? Die Anschlüße bei mir im Keller sind sehr alt und ich tippe das da auch der große Leitungsdämpfung her kommt.
Jaaa.., genau das Ding suche ich! Gleich mal auf Beobachten geklickt. Ich hatte es schon mal in den Flohmark geschrieben, hat aber nix gemeldet.
So'n Wobbeltongenerator brauche ich aber auch noch.

Wenn der EVZ nicht verplombt ist, merkt die Telekomm nicht zwangläufig was davon, wenn die Dinger geöffnet werden. Eigentlich kannst Du Dir dann bei Reichelt einen ganz neuen APL holen und den alten ersetzen. Die Telekomiker haben für die ganz alten Dinger eh keine Aufschaltpläne. Sowas wurde erst in den '80 angelegt. Damals mussten wir jeden Neuanschluss in Hochhäusern aus den '60 '70 wobbeln. Wenn die Leute innerhalb der Häuse umgezogen sind, wurde das einfach umgeklemmt. Fertig. Pläne? Och wo... die hatten nur die Techniker der Subunternehmer im Kopf.

aerox-r schrieb:
Wenn der EVZ nicht verplombt ist, merkt die Telekomm nicht zwangläufig was davon, wenn die Dinger geöffnet werden.
Verplombt ist echt gut :-D - Sind eure denn verplombt und was ist mit den neuen EVZ? Bis jetzt habe ich nur unverplombte Anschlüße gesehen. In einigen Städten habe ich gesehen, das die EVZ draußen sind und 2 oder mehr Häuser an einer hängen. Bilder folgen nächstes Jahr, denn dann bin ich wieder in dieser Region ;)

beckmann schrieb:
Sind eure denn verplombt und was ist mit den neuen EVZ?

Heute sollten die neuen EVZs eigentlich gegen unbefugte Öffnung geschützt sein. Oft sind die Plomben aber nur bis kurz nach der Neubauphase vorhanden. Allerdings gibt es heute DV-gestützte Anschalt- und Belegungspläne. Daher muss auch nur selten der Service ins Haus kommen. Wenn man in seinem EVZ also was ändert, sollte das beim Aus- oder Umzug nicht vergessen werden.

Solange aber die Leitungen über Kilometer überirdisch verlaufen, ist Zugriffschutz natürlich immer relativ.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri