Wie Installiere ich den Ränderpatch auf der EVO2 ?

mosazz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

Hallo erstmal an alle, bin "der neue" hier im Forum ;)

Ich habe mit einigen Schwierigkeiten nun den SOT auf meine 15999 bekommen, läuft eigentlich alles gut, bis auf TCPMP :noidea:

Wie bekomme ich den Player installiert ?
Wie genau muss ich vorgehen ?

Ich weis das ich den Player für MIPS CPUs brauche aber wie bekomme ich die CAB Dateien Installiert ?

Habe auch nicht hier im Forum dazu gefunden, wäre für Hilfe sehr dankbar.

Habe es nach Stundenlangem Probieren hin bekommen, nun muss ich noch meinen PC freigeben, so das ich Streamen kann...

Mal schauen wie lange das dauert

Wie kann ich den Ränderpatch auf der Telegent ausführen ? finde diese nk.bin nicht ! (blind) ?

@mosazz:
Wie haste das mit dem TCPMP denn hin bekommen? Läuft bei dir der SOT-Audio richtig? bei mir stürzt er nach aufrufen einer MP3 Datei im FileExplorer immer ab.
Das mit dem Renderpatch würd mich auch mal interessieren.

Habe tcpmp.mips.cabs.0.71 ausm Netz gezogen.

CeCabMgr21 gezogen und Installiert, PC neustart, dann kannst Du die tcpmp.mips.cabs.0.71 mit dem Cab Manager extrahierien so das Du .dll, .exe etc.etc Dateien hast.

Auf dem USB Stick unter \SOT\filesystem\programme\TCPMP die Dateien abspeichern, nicht vergessen die player.exe in player_ce2.exe umbenennen, sonst findet er den TCPMP unter SOT nicht.

Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wie ich der Box beibringe das sie Filme von meinem PC Streamen soll. Habe auf meinem PC die Partition i: freigegeben.

Meine Startup.cfg sieht so aus:

Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\Mosazzoid-pc\i:\ /user: /password:

:player

goto end

:end

Habe auch versucht anstatt dem PC Namen die IP einzutragen 192.168.178.26, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Habe auch keinen User und Pass vergeben für die Freigabe oder ist das zwingend Notwendig ? :confused:

Hast Du eine Idee ? Oder jemand anders, wo sind den die ganzen Experten hier ??? :noidea:

Habe zwar ne DBox2 mit Neutrino, mit dieser kann ich auch Streamen aber bei manchen Filmen ist der Ton zum Bild versetzt, hatte die Hoffnung das dies mit ner Set Top Box besser geht. :gruebel:

Möchte jetzt nicht behaupten das ich Profi :doktor: bin aber mit dem ganzen DBOX Umbau hatte ich halb soviel Kopfschmerzen wie mit dieser doofen Telegent :mad:

Achja, und das mit dem Ränderpatch wäre auch nice, wenn dazu eine/r eine Idee hat ! :-?

Zuletzt bearbeitet:
der Ränderpatch ist nur für die IP1101

die möglichkeit Freigaben von PCs oder NAS zu Mappen wurde bei der EVO1 und EVO2 vom Hersteller (vermutlich aus Platzgründen im RAM/ROM) aus den System dlls entfernt bzw. die dafür nötigen Funktionen wurden erst gar nicht mit in die core.dll einkompiliert.

Na klasse, also der letzte Mist diese EVO Dinger :mad:

Dann wird das Teil wieder zurück an 1&1 gehen, :abschied: das Angebot von der MovieFLAT ist zwar in meinem 4DSL Preis mit dabei aber was dort gesendet wird, interessiert mich nicht die Bohne. :kotz:

Bekomme 50¤ für das Dreckteil wieder,lege bissel was drauf und kaufe mir ne gescheite STB. :nemma:

Danke für die "Erleuchtung" :bluescre:

Habe eben mal ne Mail an 1&1 geschickt, mal schauen was sie Antworten, wenn überhaupt:

Code:
Hallo,

Meine Daten:

Kundennummer:      xxxxxxxx
Auftragsnummer:    xxxxxxxxx

Es ist unverschämt seine Bestandskunden so zu vernachlässigen. Ich habe einem Freund von mir 1&1 empfohlen. Er war auf der suche nach einem "guten" DSL Anbieter, ich habe ihm 1&1 empfohlen da ich bis jetzt mit ihnen zufrieden war. Heute soll sein DSL geschaltet werden.

Seine Daten:

Kundennummer: xxxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxxx

Er hat als Neukunde die FritzMedia bekommen, ich als Bestandskunde bekomme eine Minderwertige Set Top Box, finde dies sehr traurig. Als dankeschön, das ich ihnen einen zahlenden Kunden beigeschafft habe, hätte ich eine FritzMedia Box erwartet.

Im Kundencenter von 1&1 haben sie keine Möglichkeit "Kunden werben Kunden" für DSL, sondern nur für WebHosting !

MfG

Wenn ich keine Fritz bekomme, werde ich mit bei ebay die Thomson kaufen ;)

mosazz schrieb:
...Es ist unverschämt seine Bestandskunden so zu vernachlässigen....
Und Du meinst, 1&1 ist nun beeindruckt?

Der Ton macht die Musik! :-Ö

An Stelle von 1&1 würde ich Dir keine andere Box schicken, denn diese Ausdrucksweise ist unterstes Niveau. :(

Müssen sie ja auch nicht, keiner Zwingt sie dazu aber Mund zu Mund Propaganda ist auch eine Art Werbung oder nicht ?

Sie haben jetzt meinen Kumel für 2Jahre gebunden und kassieren Geld, was bekomme ich als dankeschön ? Eine Telegent die WIRKLICH NIEMAND haben möchte !

Der Ton macht die Musik genau, nicht wenn man vorher eine AVM Box per Telefon bestätigt bekommen hat ! Dieser Mail ging ja noch einer vorneweg !

Unterstes Niveau ist meiner meinung nach, etwas zu versprechen und dann etwas sehr viel Minderwertigeres zu schicken !

[OT]Sorry für die Einmischung: Was ist jetzt für dich der Rückgabegrund gewesen? Etwa dass die Telegent nicht gemoddet werden kann ??
Du kaufst ein Gerät, was das Angebot von maxdome.de auf deinen Fernseher bringt. Diesen Einsatzzweck - das Angebot von maxdome.de auf dem Fernseher ansehen - erfüllt die Box doch sehr gut?
Und ein Callcenter hat auf die Art der Bestellung keinen Einfluss, wenn man etwas telefonisch bestätigt bekommt, dann verlange ein schriftlich bindendes Angebot. Dann - und wirklich dann - hast du überhaupt ein Anrecht auf eine andere Box.
Im Übrigen: du bekommst eine 1&1 Set Top Box, das ist nicht unbedingt immer ein und dasselbe Gerät

Ja das weis ich ja aber ich wollte eine Box die gemoddet werden kann mit SOT. :mad:

Der eigentliche Rückgabegrund ist das SOT nicht richtig läuft, ich weis das 1&1 dafür nichts kann aber trozdem fühle ich mich als Bestandskunde veräppelt, vor allem wenn ich sie weiter empfehle, es ist doch zu 99% so das man dann dafür als dank etwas bekommt, bei 1&1 wohl nicht :( :-Ö

Auserdem kanckst die Box bei jedem umschalten unter maXdome und ist extrem langsam ! :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,444
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
dbip