.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

wie IP-Telefonieren mit Nokia (N93)?

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von imagomundi, 11 Feb. 2007.

  1. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    Mit dem N 93 kann man ja außer viel Sonstigem auch noch telefonieren -aber: außer über GSM / GPRS auch noch als VoIP?? Das war nämlich der Hauptgrund, weshalb ich mir diese -gewichtige- Vielzweckwaffe zugelegt habe.
    Die WLan-Verbindungen einzurichten - zu Hause oder im hotspot- ist nicht allzu schwierig, Internet-Anbindung also problemlos. Unter "Verbindungen" gibt es dann auch noch "SIP-Einstellungen". Dort können also alle Provider- und User-Daten abgespeichert werden. Das scheint dafür zu sprechen, daß VoIP möglich ist. Nur finde ich keine Funktion, wie ich über dieses SIP-Profil auch tatsächlich anrufen kann. Die Konfiguration auf der dusnet-Seite zum E 61 ist eigentlich gleich der Maske auf dem N 93 - mit dem einzigen, aber vielleicht entscheidenden Unterschied, daß zwischen "Datenpakete" und "SIP-Einstellungen" beim E 61 noch das Feature "Int-Tel.-Einst." vorhanden ist, beim N 93 aber nicht:
    Es kann doch nicht nur mit TIVI oder TRUEPHONE gehen oder über den in diesem Forum an anderer Stelle genannten VOIPBuster?? Kannjemand helfen/raten??
    Danke