Wie ist das eigentlich mit einem Anrufbeantworter bei VoIP

Sylvio:

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Insider,

ich nutze ein Grandstream HT 486 und ein Wireless-G ADSL Gateaway, mit
einem schnurlosen Telefon - zusammen mitt SIPGATE

:shock:
Kann man da auch einen Anrufbeantworter einrichten ?
Wenn ja , wie :?: :?:

Gruss
Sylvio

meinst Du jetzt Hard- oder Softwaremäßig ?
Hardwaremäßig mußt Du irgendwie eine NF-TAE-Dose an den ATA bringen und dann ganz normal den AB + das Telefon anstöpseln. Aber es kann manchmal Probleme damit geben, daß der AB mit der Klingelspannung des ATA nicht zurechtkommt.

Softwaremäßig - hatte da Sipgate nichtmal ne Voicemail-Box für Ihre Kunden :?:

betateilchen schrieb:
meinst Du jetzt Hard- oder Softwaremäßig ?
Hardwaremäßig mußt Du irgendwie eine NF-TAE-Dose an den ATA bringen und dann ganz normal den AB + das Telefon anstöpseln.

Was ist eine NF-TAE Dose und was ein ATA ???????????

Wohne zudem in Spanien, aber auch hier gibt`s ja Anrufbeantworter -
nur wir haben für`s Telefon "Westernstecker" :wink:

Gruss
Sylvio :D

Du findest auf der Webseite von sipgate,wenn Du Dich eingeloggt hast,einen AB unter "Voicemail"!
Den kannst Du direkt dort einstellen!
Gruß von Tom

Hi Sylvio,

ATA steht für "Analog Telephone Adapter" und meint hier das Grandstream-Gerät.
Eine NF-TAE ist eine Telefonanschlussbuchse für einen (N)ichtfernsprecher und einen (F)ernsprecher, also z. B. einen Anrufbeantworter und ein Telefon.
TAE steht für Telefonanschlusseinheit und beschreibt den dt. Standard für Telefonanschlussbuchsen.

Viele Grüße,
Andreas

Wenn es nicht so funktionieren sollte mit dem sipgate-AB,dann nimm Dir zusätzlich einen kostenlosen Purtel-Account,der AB bei denen geht sehr gut!
Gruß von Tom

Hallo Sylvio..
war ja zu Günters Geburtstag bei euch. Wie ich euch erklärt hatte, habt ihr einen ATA486 Revision 2. Du brauchst nur euren Anrufbeantworter dort anschliessen wo euer (Internet-)Telefon daran hängt = also euer drahtloses. Wenn der AB keinen Anschluss für ein Telefon hat, dann hol dir im San Martin in El Paso einen Western-Anschluss-Verdoppler und schliesse Telefon und Ab parallel an. Der ATA486 Rev. 2 bietet zudem auch die Möglichkeit die Gespräche aus dem Netz der Telefonica über das (Internet-)Telefon anzunehmen sowie auch von dort in das Netz der Telefonica zu telefonieren (Vorwahl *00). So laufen dann auch diese Gespräche zu euem AB. Alles was ihr machen müsst ist den Line-Anschluss mit der Steckdose der Telefonica verbinden.
Wie immer empfehle ich euch auch mal eine Betriebsanleitung zu lesen...
Gruss
Enrique

Er kann ja auch gleich ein Telefon mit AB nehmen,dann braucht er nichts parallel anzuschließen!
Nicht immer so quer denken!
Gruß von Tom

@Opilein
Günter und Sylvio sind sparsam... wollen wieder nach Australien. (siehe auch http://australien.a-la-palma.de ) Den Anrufbeantworter haben die im Haus. Für deinen Vorschlag müssten die Beiden ein neues Gerät kaufen. Aber woher sollst du das auch wissen....
:wayne:

Alles klar,obwohl die Dinger schon recht preiswert sind!
Dann doch den netzinternen AB nutzen,der kostet gar nichts!
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Alles klar,obwohl die Dinger schon recht preiswert sind!
Dann doch den netzinternen AB nutzen,der kostet gar nichts!
Gruß von Tom

Hallo Tom,

wir haben, wie Du empfohlen hast, den AB von SIPGATE genommen :wink:

war ganz einfach....man kann sogar einstellen, dass man per e-mail über
verpasste Anrufe informiert wird....und sich das dann über den
Media Player anhören.... :shock:
Ganz toll und danke für Deine Hilfe
Sylvio :P :P

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,114