Wie kann ich über die FritzBox günstig Mobilnummern anrufen

rainer.ha

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmals Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über Voip günstig Handynummern zu wählen.
Gibt es einen Anbieter.

Vielen Dank

Rainer
 
Hi,

eine günstigere Lösung als einen CbC-Anieter in der Wahlregel zu hinterlegen habe ich noch nicht gefunden.
Also z.B. für 0171 über 01035-Festnetz.

Gruß
lamgo
 
@lamgo, und wenn er keinen festnetzanschluss hat? ^^

@rainer.ha Sipaget 19,9cent/min auf alle handynetze ;) was billigeres kenn ich im moment nicht als voip anbieter, aber als cbc anbieter.

dieses thema gab es schon öfters hier im forum ^^ einfach suche benutzen und dann kannste dort fragen wenns alt is ob es noch aktuell ist :D
 
Vielen Dank erstmal,

als einfach als Wahlregel für Mobilnummern 01035 Festnetz hinterlegen?

Danke
 
Jau, 01035 = 14,9 Cent die Minute.

@ich1234
Ist vollkommen in Ordnung.
Ohne Info über die Anschlussart kann man das schlecht abschätzen was er hat, allerdings ist die Anzahl der Leute ohne Festnetz noch recht gering.

@rainer.ha

Schaff Dir mal 'ne Signatur an, dann erübrigen sich viele Fragen.

Günstige Anbieter findest Du hier : Telefonsparbuch

Gruß
lamgo
 
ich benutze für Anrufe auf Mobilfunknummern meinen Account bei nikotel, weil ich da zumindest eine sekundengenaue Abrechnung habe.
 
Hallo nochmal

@betateilchen
Danke, aber das möchte ich in dieser Form nicht. Würde gerne in meiner FB
eine Vorwahlnummer eingeben:

@lamgo
da ich noch neu hier bin,wusste ich das mit der Signatur nicht.Ich hoffe es ist so in Ordnung. Kannst du mir bitte einmal erklären, wie in in der FB den nun eine Anbietervorwahl für Mobilnummern eintrage.

Danke

Rainer
 
du solltest aber vorher wissen ob du eher lange gespräche (dann billiger minutenbasierter anbieter, z.B. sipgate) oder kurze gespräche (sekundenabrechnung z.B. simply-phone) zum mobilfunk führen willst.

wenn ich z.B. meinen EVN von der telekom nachprüfe fahre ich mit simply-phone dank sekundenabrechnung trotz höherem minutenpreis billiger (3-4 euro) als mit sipgate.
aber das ist halt nutzungsabhängig (ich habe fast keine gespräche über 1 minute zu mobilfunk)
 
Hallo,

ich habe auch die Suche benutzt, aber nur diesen Beitrag hierzu gefunden.

gibt es mitlerweile einen günstiges VoIp Anbieter fürs handy ? Wird für ein Call-Back verfahren benötigt, daher ist es leider nicht via Festnetz möglich.
 
uhd schrieb:
Hallo,

ich habe auch die Suche benutzt, aber nur diesen Beitrag hierzu gefunden.

gibt es mitlerweile einen günstiges VoIp Anbieter fürs handy ? Wird für ein Call-Back verfahren benötigt, daher ist es leider nicht via Festnetz möglich.
voipstation.de
dus.net
Diese benutzen sekundengenaue Abrechnungen, sind deshalb oft günstiger als die meisten Call-by-Caller!

Oder minutengenau: webcalldirect.com, siehe dazu: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=456491&postcount=1
 
nixgegendenise schrieb:
voipstation.de
dus.net
Diese benutzen sekundengenaue Abrechnungen, sind deshalb oft günstiger als die meisten Call-by-Caller!

Oder minutengenau: webcalldirect.com ...........

ja, oder minutengenau SIPGATE, die sind ja auch mit 16,9 cent ziemlich günstig und top zuverlässig, was VoIP betrifft.
 
Hallo,

bin über die Suche eben auf den Beitrag gestossen.
Wie sieht es heute aus ?

Es wird ein anbieter gesucht (Festnetz oder VoIp) der rund um die Uhr recht Preiswert in alle Netzte geht, vorzugsweise mit einer Tarifansage zur Sicherheit.

Edit: Bei teletarif.de habe ich gerade die 01035 gefunden. Scheint in alle Netze zu sein und ohne Mindestumsatz, Mindestminutenanzahl pro Gespräch zu sein zu 11.6 c/t pro Min

Was ist vom Anbieter 01017 zu halten (rund 10 c/t)
 
Zuletzt bearbeitet:
CBC vom Festnetz zum Handy

Hallo uhd,

ich telefoniere schon seit Monaten über die 01026 zu 12,0 Cent rund um die Uhr.
Anfangs telefonierte ich über einen günstigeren Tarif (es gebt ja noch jede Menge), ich hab's schnell wieder verworfen.

Für mich ist wichtig, dass der Tarif sich stabil verhält und sich nicht jede Woche ändert.
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.


Gruß Martin
 
Ich nutzte seit geraumer Zeit 01086.
Festnetz zu Mobil für 11,5 Cent mit Ansage vor jedem Gespräch. Hatte auch erst andere ohne Ansage - da bemerkt man dann die plötzliche Preiserhöhung nicht. Deswegen lieber ein paar Cent teurer aber dafür immer informiert.
 
Hi,

ich benutze für VOIP auf Mobil

die voipstation.de für 13 Cent.

Sekundengenau. Etwas Unkomfortabel.

Wer echte Profifunktionen haben will kann zu dus.net gehen.
Sehr günstig fürs Ausland und 17 Cent Mobil, sekundengenau und mit kostenansage.

Ist für alle interessant, die KEINE Vorvorwahlanbieter auswählen können. wie
zB Versatel oder Arcor.


Ciao for Now

Michael
 
hi,
super :confused:

ich hatte vor einiger zeit die 01037 für ~9 cent als cbc anbieter eingegeben.

jetzt schau ich beim anbieter nach - 19 cent :mad:

also: lieber mal ein cent mehr, dafür mit ansage und immer aktuell :cool: ich denke ich nehme ab jetzt die 01054 für 11 cent 60/60.

besteht eine möglichkeit die ganzen regeln in einer zusammenfassung zu bündeln, oder muss ich alles neu eintippen ?

mfg jake
 
Zuletzt bearbeitet:
Für D sind nach meiner Meinung Webcall Direct und Voipcheap die günstigsten Anbieter! 10ct plus MWSt für D. Leider Minutenabrechnung!
Da es VOIP Anbieter sind, hat man den Vorteil, dass auch Auslands Mobil Gespräche sehr günstig sind. Z. B.: A:10ct, F:9ct (VC 8ct) usw. Wo bekommt man das sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erpet schrieb:
Für D sind nach meiner Meinung Webcall Direct und Voipcheap die günstigsten Anbieter! 10ct plus MWSt für D.
ok, ob ich jetzt 11 cent via festnetz oder 10 cent + mwst via voip - das gibt sich wohl nicht viel :D

Erpet schrieb:
Da es VOIP Anbieter sind, hat man den Vorteil, dass auch Auslands Mobil Gespräche sehr günstig sind. Z. B.: A:10ct, F:9ct (VC 8ct) usw. Wo bekommt man das sonst?

das sollte sich, je nach gesprächsvolumen, rechnen. für mich mit sicherheit nicht da ich max. 30 min/mtl ins mobilfunknetz telefoniere.
 
Hi,
das mit der Ansage ist definitiv ein Vorteil.

Ich habe nich heute mal bei SIPDISCOUNT angemeldet.

Da kosten zB Auslandsgespräche nach Italien nur 0,6 Cent.
Abgerechnet wird sekundengenau.
Leider ohne Ansage.

Bei Dus.net immerhin nur 1,8 Cent. Mit Ansage !

Bei Telefonsparbuch.de fehlt leider die Tarife von sipdiscount.

Seltsam ist Übrigens das dieser Anbieter die Tax in der PayPal Überweisung hinzufügt.
Für mich als Endanwender bedeutet dies , das ich für 10 Euro Gutschrift auf dem Kundenkonto 11,90 Euro zahle. Das erhöht den Preis pro Minute also nochmal. Weis aber nicht , ob die Tabelle die dort steht genau das berücksichtigt. zB Italien 0,005 Euro mit VAT 0,006 Euro. Ist nicht eindeutig. Sieht ein bisschen wie Doppelbesteuerung aus.

Wer noch Tipps zum auf dem Handy anrufen hat, der möchte die bitte kundtun.

Ciao

Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.