- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Bin gerade nur am Testen um Verstaendniss zu schaffen.
In eurer Faq wird ja ein Beispiel genannt mit einem SIP User 1234 welcher dann unter einer Sipgate Nummer angerufen werden soll. Funktioniert so weit.
Ich hab den Anruf auch schon erfolgreich auf eine ISDN Anlage umleitet indem ich den exten => 1234... angepasst habe.
Jetzt habe ich in die entensions.conf einfach noch
exten => 2345,1, Dial(CAPI/@48:36)
geschrieben. Das sollte bedeuten das wenn die 2345 gewaehlt wird, mein Analog Telefon ueber die ISDN Anlage klingeln soll...
Das klappt auch wenn ich meinem Softphone (User 1234) die 2345 waehle klingelts. Wunderbar.
Nur wie bekomme ich den eingehenden Sipgate Anruf dazu das der Anruf nicht mehr auf die 1234 sondern auf die 2345 geht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ich hatte schon in der sip.conf die Zeile
register => xxx:[email protected]/1234
in
register => xxx:[email protected]/2345
aber das hat keine aenderung gebracht.
Wozu ist die 1234 in der Zeile?
Gruss
Mode
Bin gerade nur am Testen um Verstaendniss zu schaffen.
In eurer Faq wird ja ein Beispiel genannt mit einem SIP User 1234 welcher dann unter einer Sipgate Nummer angerufen werden soll. Funktioniert so weit.
Ich hab den Anruf auch schon erfolgreich auf eine ISDN Anlage umleitet indem ich den exten => 1234... angepasst habe.
Jetzt habe ich in die entensions.conf einfach noch
exten => 2345,1, Dial(CAPI/@48:36)
geschrieben. Das sollte bedeuten das wenn die 2345 gewaehlt wird, mein Analog Telefon ueber die ISDN Anlage klingeln soll...
Das klappt auch wenn ich meinem Softphone (User 1234) die 2345 waehle klingelts. Wunderbar.
Nur wie bekomme ich den eingehenden Sipgate Anruf dazu das der Anruf nicht mehr auf die 1234 sondern auf die 2345 geht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ich hatte schon in der sip.conf die Zeile
register => xxx:[email protected]/1234
in
register => xxx:[email protected]/2345
aber das hat keine aenderung gebracht.
Wozu ist die 1234 in der Zeile?
Gruss
Mode