Wie kann ich den Telnet-Zugang von 7050 wieder entfernen ?

Doenerman

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe dank der super Anleitung hier im Forum meine 7050 Fon WLAN (im Augenblick Firmware .71) vor einigen Wochen so umkonfiguriert das ich sie vor den Updates .85 und .86 mit einem externen Modem betreiben konnte da damit die Synchronisation wesentlich stabiler ist. Dazu habe ich die bekannten Einstellungen gemacht um einen Telnetzugang zu erhalten und in der ar7.cfg, debug und den anderen .cfg Dateien die nötigen Änderungen vorgenommen.

Da es jetzt aber mit den neuen Updates die 'eingebauten' Möglichkeiten gibt, brauche ich den Telnetzugang ja nicht mehr (oder was könnte man damit sonst noch machen ?) und würde ihn gerne sowie auch die anderen Änderungen wieder rückgängig machen um eine Box im 'Urzustand' zu haben. Bin mir nicht sicher ob das nicht später irgendwann mal Probleme beim einspielen eines Updates geben könnte wenn dieser Telnetzugang noch drauf ist.

Also ist meine Frage wie entferne ich am einfachsten alle Modifikationen um das aktuelle Update einspielen zu können ? Ich habe einen Telnetzugang der ständig erreichbar ist, also die einfache Lösung die auch nach Stromtrennung wieder geht. Ohne Passwort oder so. Oder kann man einfach das aktuelle Update so draufinstallieren ?

Gruss
Chris
 
Hallo Chris,

Die ar7.cfg kannst du glaub ich löschen, indem du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Die debug.cfg kannst du so lassen, die macht keine Probleme. Wenn du sie trotzdem löschen willst, mußt du auf der Telnet Konsole
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
eingeben. Alternativ kann man auch das Pseudoupdate DTraceOFF.update einspielen, dass müßte die debug.cfg nicht nur leeren, sondern auch löschen.
Unabhängig davon währe deine Frage im Mod- oder ATA-Forum besser aufgehoben.

Gruß Sascha
 
Sorry wenn das hier falsch stehen sollte, aber ich dachte das gehört hier rein weil hier ja auch der Thread zur Konfiguration drin stand.

Gruss
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.