.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie kann ich die Datei debug.cfg editieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von astefan, 10 Mai 2005.

  1. astefan

    astefan Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte den Text

    while true;
    do
    echo "Registrierung am SIP-Server..."
    echo "bla" | voipd -R
    sleep 900
    done;

    in meine debug.cfg schreiben, damit sich diese regelmäßig bei meinen provern anmeldet. Wenn ich nun per Telnet auf der Fritz.Box bin und im Verzeichnis /var/flash den Befehl nvi debug.cfg ausführe, bekomme ich lediglich "Befehl oder Verzeichnis nicht verfügbar" (oder so ähnlich).

    Was mache ich denn falsch? Ein ls zeigt mir eine 0 Byte große Datei an...

    Ich bitte um Hilfe!

    Gruss,
    Stefan
     
  2. CuBe_X

    CuBe_X Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm auf eine Antwort auf diese Frage bin ich auch gerade und habe mit der Suchfunktion bisher keinen Erfolg gehabt...? :roll:
     
  3. felixdacat

    felixdacat Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    schaut mal in das topic wo nach nem modfile zur 7050 gefragt wird -dort hab cih die frage gestellt und antwort bekommen.
    ( tipp file wahrscheilich nciht vorhanden obwohls angezeigt wird mit ls )

    gruss felix
     
  4. CuBe_X

    CuBe_X Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sauber, das war hilfreich! Somit sind also sämtliche Einstellungen in der ar7.cfg richtig?
    Was kommt denn nun in die debug.cfg und was in die ar7.cfg?

    Danke schonmal für diesen Tip ;)

    p.s.
    Die Info steht HIER