[Gelöst] (Wie) kann ich intern alle Telefoniegeräte anrufen, die auf diesselbe Rufnummer reagieren?

Bernie-II-temp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

Ich hab in meiner FritzBox 7530 mit aktuellem Fritz!OS 8.21 sieben VOIP-Nummern eingetragen und sechs Telefoniegeräte.

Kann ich von einem der Telefoniegeräte eine der Nummern wählen, so dass intern alle Geräte angerufen werden, die auf die eine Nummer reagieren?

Viele Grüße
Bernhard

Die Amtrufnummer anrufen

Das nennt sich Rundruf. Alternativ eine Rufgruppe anlegen.

Intern telefonieren​

1. Wenn alle Telefone an der FRITZ!Box klingeln sollen, wählen Sie **9 für einen Rundruf. Sie führen das Gespräch dann mit dem Telefon, an dem zuerst der Hörer abgehoben wird.
    • Wenn mehrere Telefone an der FRITZ!Box (Rufgruppe) klingeln sollen, wählen Sie ** und die Kurzwahlnummer, z.B. 701 einer internen Rufgruppe. Sie führen das Gespräch dann mit dem Telefon, an dem zuerst der Hörer abgehoben wird.

• Like
Reaktionen: Bernie-II-temp
Die Darstellung in #1 ist etwas unklar, deswegen Karl meint, das via Externruf die angemeldete VOIP-Nummer angerufen wird, auf die die dafür eingerichteten Telefone reagieren sollen, was aber nicht funktioniert, wenn Abweisung wegen besetzt eingerichtet ist.

Ich ging irrig davon aus, dass die Fritzbox die Rufgruppenfunktion gar nicht hat.

• Like
Reaktionen: Bernie-II-temp
@Theo Tintensich
Auf meinen Beitrag in #6 habe ich in #7 eine Antwort erhalten. Der TE will nicht über Amt telefonieren, sondern intern, was mit den Rufgruppen funktioniert. Die Formulierung in#1 ist doch nicht so eindeutig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1