Wie kann ich kündigen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@purtel:

Ich habe geschrieben: "@ber5erker: Das hat sicher seine Gruende."

Ich habe nur Kommentiert. Gruende wurden nicht angesprochen, weil zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch dich genannt und somit unbekannt.


Scheinbar bedeutet, es ist Augenscheinlich so, weil der Kunde diese Entscheidung nicht allein treffen kann, sondern sich erst mit seinem Provider in Verbindung setzen muss.

1. wenn "scheinbar" mit "offenbar" gleichzusetzen waere haettest du Recht. Hast du aber nicht!

2. (WiGym 11 Klasse) eine Kuendigung ist rechtlich nur wirksam wenn diese durch Willenserklaerung beiderseitig erfolgte. Wie die WE abgegeben wird ist, z. B. durch EMail, Hyperlink, Fax, Briefpost oder Muendlich, nicht entscheidend, entscheidend ist das dieses beiderseitig und nachweislich erfolgte (oder gerichtl. erzwungen wurde)

Wenn du schreibst das eine Kuendigung auf traditionellem Wege eine "Zwangsehe" darstelle oder auch noch 'scheinbar' der Kunde von diesen Firmen die dieses "Hyperlink-Kuensigungsverfahren" nicht anbieten mit Gewalt gehalten werden, dann kann man das wohl zweifelsohne eine Behauptung nennen die einer Begruendung durch Fakten bedarf (auch wenn diese durch Punkt 2 schon enthoben wurde)


Also ?
 
Michael, - bitte fair und objektiv bleiben, und an dieser Stelle nicht die Tatsachen verdrehen.

Ber5erker schrieb:
Ber5erker schrieb:
@koehler: Nein, nicht wirklich :)

Bei PurTel geht's halt ganz einfach per Mausklick.

Du antwortetest:

"@ber5erker: Das hat sicher seine Gruende."

Dann hast Du das einfach so im Raum stehen lassen [Rhetorik].

Dass ich darauf nicht reagiere war wohl eher Wunschdenken.

Ich habe entsprechende Gründe dann klargestellt, - dass wir ALLEIN dem Kunden diesen Schritt überlassen. Mich interessiert nicht wie ihr das handhabt, - bei uns ist bereits der Wunsch des Kunden die Erfüllung. Er muss uns nicht nach einer Genehmigung oder nach unserem Einverständnis fragen. Wenn er das will, dann bekommt er das auch.

Ich hoffe, ich konnte dass jetzt verständlich darstellen.
 
Volker, dann höre doch mal bitte auf mit Sätzen, welche wie subtile Unterstellungen aussehen und es zum Teil auch wirklich sind, Beispiel kommt gleich. Michael hat geschrieben, dass es da bestimmt Gründe gibt. Ich weiss nicht wie andere den Satz aufgefasst haben. Ich habe ihn völlig nüchtern und sachlich verstanden und keineswegs als Ellenbogen-Stoss, wie Du das wahrscheinlich aufgefasst hast. Das zeigt Dein Posting, welches für mich wie eine subtile Unterstellung aussieht. Deswegen auch die Frage von mir.
Und wenn Du das nicht so meinst, dann darfst Du nicht solche Sätze wie "es ist Augenscheinlich so, weil der Kunde diese Entscheidung nicht allein treffen kann" bringen. Das heisst auf deutsch, dass Kunden bei anderen Providern nicht fähig sind, eine Entscheidung zur Kündigung zu treffen.
Worum es Dir geht, ist lediglich das Anpreisen der Klick-Möglichkeit bei Purtel. Das hast Du ja nebenbei auch mit getan. Und jetzt bitte aufhören, der mikewarer war in der Lage, die Entscheidung zur Kündigung zu treffen und geholfen wurde ihm auch ...
 
Dann hast Du das einfach so im Raum stehen lassen [Rhetorik].
Dass ich darauf nicht reagiere war wohl eher Wunschdenken.

Ich habe objektiv geantwortet. Alles hat schliesslich seinen Grund. Eine Antwort seitens der Firma PURtel.com wurde nicht erwartet. Wenn du auf alles antworten musst, dann hast du selbstverstaendlich auch das Recht dazu.

Aber wenn du anfaengst zu behaupten, dass andere Firmen, die keinen Kuendigungs-Hyperlink anbieten, eine 'Zwangsehe' mit ihren Kunden fuehren und letztlich mit Gewalt halten, dann muss man das Begruenden oder sich das Recht vorbehalten seine Meinung, die offenbar nicht der Meinung aller entspricht, fuer sich zu behalten.

Ich habe entsprechende Gründe dann klargestellt, - dass wir ALLEIN dem Kunden diesen Schritt überlassen.

Du hast bisher nur Klargestellt, dass du die Bedeutung des Wortes "scheinbar" sprich "die Taeuschung" nicht von der Bedeutung des Wortes "augenscheinlich" "das Offenbare" unterscheiden kannst.

Mich interessiert nicht wie ihr das handhabt, - bei uns ist bereits der Wunsch des Kunden die Erfüllung.

Es geht nicht darum ob der Kundenwunsch fuer PURtel eine Erfuellung ist (offenbar findet sich selbst in einer Rechtfertigung noch Platz zur Profilierung) oder wie das Wetter morgen wird. Volker Goudschmidt, es wird Zeit das du zur Sache kommst und deine Behauptung bzgl. "kein Hyperlink = Zwangsehe und Gewalt" belegst oder einfach sagst "ich habe mich offenbar getaeuscht und nehme das zurueck". Dir faellt doch sicher kein Zacken dabei aus der Krone oder ?


Er muss uns nicht nach einer Genehmigung oder nach unserem Einverständnis fragen. Wenn er das will, dann bekommt er das auch.

Nochmal fuer nicht WI'ler:
Eine Kuendigung bedarf d. R. n. der beiderseitigen WE. WE = Willenserklaerung.

Das ist ueberall so. Auch bei PURtel.
 
oh mann

Hi Leute,

ich verfolg das hier jetzt schon ne ganze Weile, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden...Diese Diskussion hier schweift wohl irgendwie vom Thema ab. Und allein der Satz "Das hat sicher Gründe" verleitet hier doch manche zu heißen Diskussionen.Das verblüfft mich immer wieder. Ist wirklich schade, denn in diesem Thread ist der eigentliche Sinn schon verloren gegangen. Und hier eine Wortbedeutung aus einem Wortschatz aufzulisten -->das hat hier wirklich nix zu suchen, sowas kann man privat ausdiskutieren!!!

binlieb
 
exim schrieb:
Und wenn Du das nicht so meinst, dann darfst Du nicht solche Sätze wie "es ist Augenscheinlich so, weil der Kunde diese Entscheidung nicht allein treffen kann" bringen. Das heisst auf deutsch, dass Kunden bei anderen Providern nicht fähig sind, eine Entscheidung zur Kündigung zu treffen.

Aber genau SO habe ich das gemeint, und genau SO hat Michael das sowohl weiter oben als auch im Beitrag direkt über diesem nochmals bestätigt. Eine Kündigung ist nur in beiderseitigem Einverständnich möglich.

@Michael:
Wenn Du unsere Leistungen kommentierst musst Du damit rechnen, das wir eine entsprechende Richtigstellung posten. Durch den Link braucht der Kunde bei uns keine weitere Einverständniserklärung, da diese stets gegeben ist. Will der Kunde kündigen, ist es allein seine Entscheidung, die wir bedingungslos akzeptieren.

Nochwas in eigener Sache: Um zukünftig solche Diskussionen zu vermeiden, bitte ich Dich unsere Leistungen nicht zu kommentieren, - auch wenn Du das in Deinem privaten Namen machst, und nicht für die Firma für die Du arbeitest. Andernfalls musst Du damit rechnen, dass wir eine entsprechende Kommentierung nicht einfach offen im Raum stehen lassen wenn diese nicht eindeutig ist. Denn ein Kommentar wie "es wird schon seine Gründe haben" kann man sowohl positiv als auch negativ verstehen. Das negative müssen wir selbstverständlich sofort ausschließen und gleich richtig stellen, - also die Luft rauslassen, gerade weil Du hier eine "Sonderstellung" (im posotiven Sinne) genießt.

@Exim: Du weist genau um was es bei solchen Wortspielereien geht... ;-)
 
Die Entscheidung zur Kündigung trifft jeder User für sich selbst. Der Rest ist die Durchführung der Kündigung, die Abgabe der Willenserklärungen etc.

Ja, ich weiß worum es bei solchen Wortspielereien geht, aber für manch andere sieht es etwas einseitig aus und ist mißverständlich. Warum habe ich Dir geschrieben.

Das Ausgangsthema ist geklärt, der Rest auch, und zu.
 
@Volker:

Es geht nicht darum DAS du/ihr etwas schreibt sondern darum WAS ihr geschrieben habt.

Das ist der Unterschied zwischen "Ereignis" und "Gegenstand"

Wenn ihr Behauptungen aufstellt die nicht belegt wurden, in eurem Fall war das in etwa "Kein Hyperlink = 'Zwangsehe' und Kunden werden mit Gewalt halten", dann darf man sich nicht wunder, dass man darauf angesprochen wird und man eine Erklaerung dafuer fordert.

Andernfalls musst Du damit rechnen, dass wir eine entsprechende Kommentierung nicht einfach offen im Raum stehen lassen wenn diese nicht eindeutig ist.

Sofern dadurch keine unbelegten Behauptungen aufgestellt wurden ist das doch voellig in ordnung. Ich freue mich ueber jede sinnvolle Diskussion.

Ich wuerde vorschlagen, dass Ihr in Zukunft im Voraus darueber nachdenkt ob eine Aeusserung nicht vielleicht doch anders formuliert werden sollte und das ihr ggf. - sofern nicht anders moeglich - einfach auf euren Beitrag verzichtet wenn dieser Behauptungen enthaelt die nicht belegbar sind. Zumindest kann man erwarten, dass diese Behauptung zurueckgezogen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.