M
matthiasmatthias
Guest
Hallo liebe Leute,
alle paar Jahre versuche ich mich am Thema VOIP, um dann doch wieder etwas enttäuscht aufzugeben.
Ich möchte gerne einige MItarbeiter per Telefonanlage auf hauptsächlich Mobiltelefonen versorgen.
Ich benötige dabei eine gute Audioqualität, d.h.
- kein Rauschen, das merklich über einer guten Mobilfunk- oder Festnetzverbindung liegt.
- keine merkbaren Verzögerungen.
Diesmal habe ich vergeblich versucht mit BRIA und Zoiper unter Android:
- Simquadrat -> schreckliche Audioqualität über GSM, Delays, Gesprächsunterbrechnungen
- Sipgate -> Delays, schlechte Audioqualität, Gesprächsunterbrechnungen
- Fonial -> schlechte Audioqualität, schon beim Wählen deutliches Rauschen, außerdem Gesprächsunterbrechnungen
Das habe ich kombiniert mit:
- Vodafone LTE unbegrenzt in Innenstaddtlage Hamburg
- Telekom LTE unbegrenzt ditto
- O2 LTE
sowie neuster Android Handys.
Warum ist es mit im Jahre 2018 nicht möglich, das vernünftig zu realisieren? Und warum klappt es mit Consumer-Lösungen wir Whatsapp, Skype, Facebook Messenger immer in perfekter Audioqualität?
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und viele grüße
Matthias
alle paar Jahre versuche ich mich am Thema VOIP, um dann doch wieder etwas enttäuscht aufzugeben.
Ich möchte gerne einige MItarbeiter per Telefonanlage auf hauptsächlich Mobiltelefonen versorgen.
Ich benötige dabei eine gute Audioqualität, d.h.
- kein Rauschen, das merklich über einer guten Mobilfunk- oder Festnetzverbindung liegt.
- keine merkbaren Verzögerungen.
Diesmal habe ich vergeblich versucht mit BRIA und Zoiper unter Android:
- Simquadrat -> schreckliche Audioqualität über GSM, Delays, Gesprächsunterbrechnungen
- Sipgate -> Delays, schlechte Audioqualität, Gesprächsunterbrechnungen
- Fonial -> schlechte Audioqualität, schon beim Wählen deutliches Rauschen, außerdem Gesprächsunterbrechnungen
Das habe ich kombiniert mit:
- Vodafone LTE unbegrenzt in Innenstaddtlage Hamburg
- Telekom LTE unbegrenzt ditto
- O2 LTE
sowie neuster Android Handys.
Warum ist es mit im Jahre 2018 nicht möglich, das vernünftig zu realisieren? Und warum klappt es mit Consumer-Lösungen wir Whatsapp, Skype, Facebook Messenger immer in perfekter Audioqualität?
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und viele grüße
Matthias