.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie kann man trotz Fritzbox Fon die reine SURFZEIT ermitteln

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von molli2000, 25 Feb. 2005.

  1. molli2000

    molli2000 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach, ihr Lieben!

    Ich möchte neben dem Volumen (mittels zB T-DSL Spedmanager unproblematisch) auch zu gerne die reine Surf-Zeit wissen.
    Da die Box ja nu permanent online ist, ist dieses mit den mir bekannten Progs nicht möglich...... :?
    Kennt jemand eine Lösung aus dem Dilemma????
    Das Teil müsste quasi die Zeit mitloggen, in der der Browser geöffnet ist......

    Gruß
    Peter
     
  2. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Peter,
    ich erkenne hier zwar keinen Unterschied zu deinem anderen Thread, aber das ist ja auch egal.
    Was mir dazu einfällt ist folgende Komplizierte Installation:
    An den LAN-Port der FRITZ!Box kommt ein Router der eine ISDN Einwahl zuläßt.
    In/an den PC kommt eine ISDN-Karte/USB-Adapter und die Verbindung zwischen Router und PC läuft über den internen S0-Bus einer Telefonanlage.
    Der PC wählt sich also über das DFÜ-Netzwerk beim Router ein und die Telefonanlage überwacht die Verbindungszeit.
     
  3. astrolux

    astrolux Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @molli2000,
    auch wenn Du die gleiche Frage ein zweitesmal stellst >siehe hier< verstehe ich den Sinn dieser Frage immer noch nicht. Bei einem Zeittarif zählt die Online-Zeit, egeal ob Traffic oder nicht, da solltest Du die Box automatisch trennen lassen. Bei einem Volumentarif zählt nur Traffic und der entsteht auch, wenn die Box wegen VoIP ständig Online ist. Zu welchem Zweck benötigt man die "reine Surfzeit", also die Zeit, in der der Browser 'offen' ist? :?

    MfG astrolux

    Edit und P.S. Sollte es tatsächlich nur um die reine 'ON'-Zeit des Browsers gehen - dazu gibt es ja genügend Desktop-Tools, die die Aktivitäten der eingetragenen Programme überwachen und, wenn gewünscht, protokollieren.
     
  4. molli2000

    molli2000 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Grund ist lediglich reine Statistik...ich möchte einfach gerne wissen, wielange ich pro Monat online bin..... :)
    ....naja, was ist schon wirklich wichtig im Leben... :wink:

     
  5. molli2000

    molli2000 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber in der Regel loggen diese Programme doch nur mit, wann wer welchen Task wie lange offen hatte , aber NICHT wie lange dieser Task im Zeitraum x insgesamt geöffnet war :roll:

    Oder kennst Du ein Proggi mit solch einer Funktion??? :p

    Peter