.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie kopiere ich Daten von der Fritz Box FON zum PC?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von reimund, 19 Juli 2005.

  1. reimund

    reimund Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, erst mal danke für Eure Hilfestellungen.

    Habe nun auch den Telnet erfolgreich auf die Box geladen.
    Der ZUgriff ist auch vorhanden.

    Jedoch möchte ich gerne Dateien von der Box zum PC übertragen.
    Oder einfach schauen, wie die Dateien aufgebaut sind ( z.B. um zu sehen, welche Audio-Codecs werden verwendet.)

    Kann mir da bitte einer eine Anleitung geben.

    Habe schon viel Im vorum gelesen, komme aber nicht klar.

    Es wird u.a. von einem Programm namens TFTP von Sorais gesprochen.
    Habe zwar das Programm installiert, leider bekomme ich keinen Zugriff auf die Dateien.
    Dachte dieser arbeitet wie ein FTP-Server, wo man die Dateien einfach anklicken und übertragen kann.

    Wäre sehr nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte

    Reimund
     
  2. chain

    chain Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mach doch einen Export der Daten und gucke es in word an, nichts ist bequemer...
     
  3. frake

    frake Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe den dropbear drauf. Wenn man dann noch einen softlink nach scp macht (s.u.), dann kann man bequem per winscp (http://www.winscp.com) auf die Dateien zugreifen.

    #dropbear nach scp linken...
    cd /var/tmp
    ln -s dropbear scp
     
  4. reimund

    reimund Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke hat bei mir per Solarwinds Tftp wunderbar geklappt.

    Einfach mit Telnet einloggen und tftp -p -l (Dateiname ) IP-Nummer-Server die Dateien rüberkopieren

    Reimund