[Frage] Wie löscht man Telefonbucheinträge dauerhaft

Elbbatz

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich einen Telefonbucheintrag markiere und lösche, verschwindet er. Was habe ich falsch gemacht, wenn er beim nächsten Aufruf von JFritz wieder da ist? Oder, positiv gefragt, wie löscht man Telefonbucheinträge dauerhaft?
 
JFritz sucht automatisch alle möglichen Verzeichnisse durch und zeigt das Ergebnis an. Wenn also der anrufende Teilnehmer in irgendeinem Telefonbuch zu finden ist, wird dir dies immer wieder neu angezeigt...

Ich bin froh, alle möglichen Anrufer sofort zu erkennen, warum willst du Einträge löschen?
 
Danke für die Antwort. Aber es geht nicht um die Anzeige bei einem Anruf, sondern um überflüssige "Altlasten" im Telefonbuch: löschen wollte ich jene Rufnummer einer Firma, die sie nur für Antworten benutzt. Mir würde es reichen, wenn im Telefonbuch die Servicenummer der Firma steht, die ich auch wahrscheinlich nie wieder brauchen werde.
Bedeutet dein Hinweis auch, dass ich die Nummer des Handys "auf ewig" im Telefonbuch habe, von der mich ein Fremder jetzt versehentlich anrief? Kann ich diesen Eintrag nicht löschen? Wozu gibt es überhaupt die Funkion "Eintrag löschen", wenn alles "wiederbelebt" wird?
 
Warum benützt Du nicht die Forumssuche, bevor Du ein Thema auf machst? Das Thema wurde schon mehrfach besprochen, z.B. hier: Klick mich und als Tipp: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Danke, das werde ich in Zukunft beachten.
 
löschen wollte ich jene Rufnummer einer Firma, die sie nur für Antworten benutzt.
Auch Zweit- und Mehrfachnummern speichere ich zu den Hauptnummern, damit kann ich den Anrufer bei einem erneuten Anruf auch dann erkennen, wenn die Nummer durch die Rückwärtssuche nicht gefunden wird. Du kannst doch die Hauptnummer entsprechend benennen.
Bedeutet dein Hinweis auch, dass ich die Nummer des Handys "auf ewig" im Telefonbuch habe, von der mich ein Fremder jetzt versehentlich anrief?
Ich teile der Nummer den Namen "Verwählt" zu, damit kann ich mehrfache bzw. regelmäßige Fehler erkennen..
Spammer landen im Eintrag "SPAM" und werden dank Anzeige künftig ignoriert. Keine Ahnung, wie viele Nummern unter einem Namen speicherbar sind, habe bisher noch keine Begrenzung erlebt.
 
Danke, Hans, das ist sehr hilfreich. Name "Verwählt": genial. Gruß, Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.