Wie lange dauert es bis Einheiten freigschaltet werden?

HarryHallers

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe vor drei Tagen Geld überwiesen, dies ist im Webinterface auch so gekenzeichnet.

Ich habe das Gefühl das es mal langsam Zeit wird, das die Webcents freigeschaltet werden. Wie lange dauert es bei euch, bis ihr Telefonieren könnt?


MFG Harry.
 
Hallo,

also wenn Du mit Kreditkarte zahlst wird es sofort freigeschaltet. Bei Lastschrift hat es bei mir schon 1 - 1,5 Wochen gedauert.
 
:grab:

Das gibs doch nicht.

Dann werde ich mir wohl doch noch ein Freenet Account freischalten.
Oder habt ihr ein Tip, wo man auf die schnelle Freiminuten herbekommt?


MFG
 
Hi,

wie gesagt mit Kreditkarte geht es sofort. Was auch sofort geht sind WebCent Transfers von einem anderen Konto. Also wenn Du jemanden kennst der schon gutgebuchtes Guthaben hat und Dir was abgibt kann es sofort losgehen.
 
Leider nicht!
Vieleicht sollte ich mich hier mal an die Forenecke stellen und fragen:
Haste mal nen Webcent?
;)

Na da werde ich wohl warten müssen?!

MFg Harry.
 
@ HarryHallers:

Leider kann ich nix in Deinen Hut schmeißen, weil ich nicht bei web.de bin. ;-)

Aber einige Anbieter akzeptieren auch Überweisungsbelege...
 
Hallo,

ich habe einfach angerufen, da das Geld schon da war haben Sie es schnell freigeschaltet.


MFG.
 
Hallo,
ich habe erst kürzlich per Lastschrift mein Web.de-konto aufgeladen. insgesamt hat es eine Woche gedauert, bis die Webcent freigeschalten waren...
 
Ich habe es per Lastschrift gemacht und bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert !! Viel zu lange. Aber ich werde es zukünftig überweisen dann spart man doch ein paar Tage.
 
Mit der Überweisung gehts wirklich schnell. Ich habe mir bei Web.de einmal die Kontodaten geben lassen. Über "Bezahlung per Überweisung oder Bareinzahlung" und nun überweise ich je nach Bedarf auch krumme Beträge auf das Webcent-konto. Wegen Onlinebanking und Sofortüberweisng dauert das keine zwei Wochentage bis das Geld gutgeschrieben wurde.
 
Hallo

Das dauert solange, weil , so glaube ich es, die überprüfen bei Bankeinzug erstmal deine Kreditwürdigkeit, wie das machen weiß ich nicht.
Aber viele Firmen überprüfen erstmal bei Bankeinzug die Richtigkeit der Angaben und ob das Konto gedeckt ist, weil viele Kunden nach Abbuchung des Betrags ein Rückbuchung machen.
Das ist auch der Grund warum heute noch kaum ein Shop Bankeinzug anbieten, wegen dem Risiko.
So haben mir einige Shops geantwortet auf die Frage, warum die kein Bankeinzug anbieten.

ciao
jocale
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.