Wie lange dauert es nach Anmeldung, dass ich Nummern bekomme

Bernd1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich habe mich gerade für die PhoneFlat angemeldet - und bekomme unter Konfiguration nur die Auswahl meine bestehende Festnetzrufnummer einzugeben - also keine Auswahl dieser 8 Nummern.

Nun, meine bestehende Rufnummer kann ich nicht eingeben, da ich diese Nummern bei 1und1 freigeschaltet habe.

Ist das nun ein Fehler im System, oder dauert es nur ein wenig ( wie lange ? ) bis ich im Konfig-menü die Internetrufnummern zur Auswahl bekomme ?
thx ! :)
 
Nein, kein Fehler.
Du mußt - warum auch immer - erst ein Festnetznummer registrieren!
Erst dann bekommst du die neuen Nummern!

Ist aber kein Problem!
Wenn deine Nummer 0xxx yyyyyy bei 1und1 registriert ist,
dann registrierst du bei GMX einfach die Nummer 0xxx yyyyyy0 !

Nach der Authentifizierung kannst du dir "neue" Numern anmelden,
und deine "Pseudo-Nummer" wieder löschen! ;)

Und wenn du deine Festnetz-Nummern bei 1und1 löschen möchtest,
- was ja sinnvoll wäre -, dann kannst du die erst nach ca. 5-7 Tagen wieder bei gMX registrieren!
 
Hallo Bernd1968,
da du deine Nummer schon bei 1und1 eingetragen hast musst du entweder bei 1und1 die Nummer löschen und dann neu 5 tage warten, dann kann man die bei GMX wieder anmelden.

Oder aber du fragst einen Bekannten oder Nachbarn aus deinem Ortsnetz ob du seine Nummer kurz eintragen kannst und besätigigst diese. Dann kannst du die 4 Nummern bestellen und die Nummer deines bekannten oder Nachbarns wieder löschen.
Edit:
Oder aber den Tipp von RudatNet anwenden mit der Ziffer an die Nummer anhängen.

RudatNet war schneller :)
 
@thx ! :) :) :)

Der Trick mit der 1 hatgeklappt - mich wundert es nur, dass die Bandstimme mich dann unter der Nummer anrufen konnte, so dass ich den Freischaltcode eingeben konnte :shock:
 
Bernd1968 schrieb:
@thx ! :) :) :)

Der Trick mit der 1 hatgeklappt - mich wundert es nur, dass die Bandstimme mich dann unter der Nummer anrufen konnte, so dass ich den Freischaltcode eingeben konnte :shock:
Du kannst an eine Nummer immer beliebig viele Ziffern anhängen wenn es diese Nummer gibt. Du darfst nur halt keine Ziffer weglassen. Wo es vieleicht nicht klappen würde ist mit einer TK Anlage mit Durchwahl. Aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Klar klappt der Trick, sonst hätte ich es nicht erwähnt! ;)
Das funktioniert aber nur mit Festnetznummern.
Mit VoIP-Nummern klappt das nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,533
Mitglieder
371,643
Neuestes Mitglied
der.ruben
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.