Wie macht man einen Screenshot?

supasonic

Admin-Team
Punkte für Reaktionen
0
Gelegentlich taucht die Frage auf, wie man einen Screenshot - auch Bildschirmausdruck genannt - richtig erstellt.
Natürlich so:

Anhänge

• screenshot_150.jpg
    screenshot_150.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 310
:lach: :lach: :lach: :lach:

Noch ein Grund mehr, mit einem Flachbildschirm zu arbeiten - der ist für diese Zwecke einfach handlicher ...

Zumal es mit einem Flachbildschirm wahrscheinlich sogar funktionieren würde. :blonk:

Hmm, ich dachte immer, dass Blondinen so ihre Word-Dokumente ausdrucken... :wiejetzt:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit Flachbildschirm gehts nicht - Bild wird schwarz. Hat wohl was mit der Polarisation zu tun...
Habs gerade probiert...

:D Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das jemand wirklich ausprobieren würde ... :D

Mein Kopierer steht direkt neben dem Computer. Ein Test lag also auf der Hand - äh auf dem Kopierer, äh whatever

Es geht auch anders ich hab einen Arbeitskolegen der hat es fertiggebracht den Monitor zu Fotografieren die Kamera an den PC angeschlossen und dann das Bild ausgedruckt.Als man ihm zeigte wie es geht hat er geschaut wie ein Auto

Hm, sowas kann durchaus Sinn machen - nicht alles funktioniert über die normale Druckfunktion. Wenn man z.B. overlay von TV-Karten im Screen hat, bleibt einem kaum etwas anderes als abzuphotographieren, will man nicht nur schwarze kästen sehen, wo das Overlay-Bild hingehört.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,884
Neuestes Mitglied
Tomzefix