wie melde ich ein mobilteil an der 7270 an?

superfun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi.. habe seit heute eine fritzbox 7270 und will alle meine dect-mobilteile nun an ihr anmelden um jedem eine nummer zuweisen zu können, da es alles analoge sind und immer gleichzeitig klingeln...
doch wie melde ich mobilteile zB von siemens an? in der anleitung der box stehen ja nur die schritte für das mt-c..
und was passiert nach der anmeldung an der 7270? meine gigaset-basis arbeitet so, das sie unangemeldete mobilteile automatisch beim reinsetzen aktiviert, doch ich will die basis ja als ladeschale weiter nutzen.. was passiert dann?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich werds erstmal testen wie da mit der basis von dem gigaset ist, in der anleitung steht das die mobilteile automatisch angemeldet werden und noch keine anmeldung besitzen, könnte also bedeuten, das angemeldete mobilteile anderer basen sich dann nicht automatisch bei der basis des gigasets anmelden..

Wie Du das Mobilteil an einer Basis anmeldest steht im Handbuch des DECT-Telefons.

Die 7270 wir in den Anmeldemodus versetzt, danach das Mobilteil nach dessen Anleitung angemeldet. Dabei ist die PIN der 7270 einzugeben.

jo

anmelden hat zwar geklappt, aber ich habe gerade das phänomen, das mein dect-mobilteil mit der zugewiesenen nummer auch dann klingelt, wenn die nummer angerufen wird, die ein anderes dect-mobilteil hat.. woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Evtl. hast Du bei der Zuordnung in der Fritz Box bei Deinem DECT-Mobilteil die Option "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert. Dort kannst Du einstellen, auf welche Deiner Rufnummern das jeweilige DECT-Mobilteil reagieren soll.
Gruß audiopro

eben nicht.. hab 3 dect-mt angemeldet.. 1 davon solln auf xxxx01 reagieren und 2 auf xxxx02... jedoch klingelt mt1 auch bei anruf auf xxxx02, obwohl es nur auf anrufe an 01 reagieren soll... bei den anderen 2 mts ist das gleiche nur umgekehrt

Dein beschriebenes Problem klingt nach einer veralteten FW, in der dieser Bug existierte (weiß jetzt spontan nicht welche das war). Welche FW hast du auf der 7270? Desweiteren solltest du nochmal genauer kontrollieren, ob die Einstellungen tatsächlich nicht "auf alle Rufnummern reagieren" steht. Denn bei mir läuft das ohne Probleme...

hab neueste firmware drauf.. gestern erst von avm geladen und geflasht.. einstellungen sind definitiv nicht auf "auf alle rufnummern reagieren" gestellt, onst würde ich ja nicht nachfragen

...einstellungen sind definitiv nicht auf "auf alle rufnummern reagieren" gestellt, onst würde ich ja nicht nachfragen
Verzeih bitte, das ich nachgefragt habe... aber wer sitzt denn eigentlich vor dem Problem? Du oder die, die dir helfen wollen? Richtig - das bist du! Da du keine Antwort weißt, bist du also unser Auge und wir sind das Gehirn... :rolleyes: . Wenn du die ganzen Fragen nicht ertragen kannst, dann solltest du auch nicht um Hilfe bitten... :)

klar antworte ich auf fragen, aber das jedes mobilteil nur auf seine nummer reagiert laut einstellung habe ich ja auf eine frage weiter oben schon geantwortet und das ich kontrolliert hatte das auch wirklich nur auf die nummer reagiert wird.. habe jetz die mobilteile noch mal neu angemeldet aber problem besteht weiterhin.. noch jemand ne idee?

Gut, ich denke das wir uns dann verstehen... :) . Wie sieht es mit den Original-Basen der MT aus, sind die jetzt noch in Betrieb und an der Fritz!Box 7270 angeschlossen?

original-bsen dienen nur noch als ladestation... basen nicht mit 7270 verbunden... werd gleich noch mal die FW neu drüberspielen.. hoffentlich gehts dann

vielleich solltest Du Deine Mobilteile mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann an der 7270 einbuchen

original-bsen dienen nur noch als ladestation... basen nicht mit 7270 verbunden...
Der Grund, warum ich danach fragte ist diese Äußerung von dir:
...und was passiert nach der anmeldung an der 7270? meine gigaset-basis arbeitet so, das sie unangemeldete mobilteile automatisch beim reinsetzen aktiviert, doch ich will die basis ja als ladeschale weiter nutzen.. was passiert dann?
Ich kann leider aus deiner Signatur nicht erkennen, ob die Basen noch irgendwie anderweitig mit dem Telefonnetz verbunden sind.

@ audiopro

Der Versuch ist es wert, dennoch erwarte ich keine Änderung, da die MSN-Einstellungen in der DECT-Basis der Fritz!Box 7270 getätigt und auch da abgerufen werden. Wenn dann müsste er die 7270 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles von Hand neu eingeben. Aber bekanntlich ist ja alles möglich... ;)

hab jetz noch mal die 7270 auf werkseinstellungen zurückgesetzt und beim neueinrichten gemerkt, das bei ersten einrichtung aus irgendeinem grund das fenster zum eintragen der festnetz-nr nicht kam, somit konnte ich festnetz, was meiner tel-nr xxxx02 entspricht, nicht an MT1 ignorieren, wodurch es mitklingelte.. jetzt kam dieses fenster und siehe da ich kann bei den MT´s wählen ob sie auf festnetz reagieren sollen oder nicht..

MT´s in der alten basis sind kein problem.. habs jetzt mal nen tag so laufen laen und sie sind noch an der 7270 angemeldet...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
jwe87