[Erledigt] wie Meldung "Cl-Ausgabe blockiert" deaktivieren

insidERR

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2020
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,
wir haben eine MiVoice 400 im Einsatz.
Auf dem kleinen Display wird schon eine Weile(vielleicht schon immer) eine Fehlermeldung "Cl-Ausgabe blockiert" eingeblendet und die Status-LED blinkt orange.
Wenn ich die Meldung wegklicke, kommt sie nach wenigen Minuten wieder.
Dieselbe Meldung wird auch auf der Weboberfläche unter "Aktive Ereignismeldungen" angezeigt.
Wenn man die Meldung googelt, landet man auf der Seite mit der Bedienungsanleitung. Da kann man lesen, dass die Meldung vom Systemdrucker aufgelöst wird. (kein Papier oder Reaktion)

Frage: wo kann man diesen Systemdrucker einstellen, oder wo kann man diese Meldung deaktivieren?
Ich habe unter "Wartung->Systemereignisse->Einstellungen->Ereignistabellen" in allen (8) Tabellen bei "Cl-Ausgabe blockiert" auf "Kein Ereignis" gestellt.
Ohne Erfolg. Allerdings habe ich die Anlage noch nicht neu gestartet. Kein Plan, ob ein Neustart dafür notwendig ist.

Habe zum Testen mein Telefon 6867i als Systemtelefon ausgewählt und eine Ereignistabelle mit aktivierter Meldung für "Cl-Ausgabe blockiert" und diversen (z.B. "Connection to SIP-DECT lost") anderen zugeordnet.
Die Testmeldung kommt sofort an. Die Meldung "Cl-ausgabe blockert" wird nicht angezeigt. Es kommt auch nix an, wenn ich einen DECT Sender trenne.
 
Schuss ins Blaue:
Könnten es die Verbindungsdatensätze sein, die vollgelaufen sind?
Das wären zwar CL-Meldungen, das "I" könnte aber auch ein kleines "L" sein.
 
Hi @Mctiger
danke für dei Antwort. Das wird es teils gewesen sein.
Die Meldung ist zwar verschwunden, aber der Dienst wurde nach ca.1 Stunde automatisch wieder aktiviert und die Meldung tauchte wieder auf.

Nachtrag: habe auf dem OIP Server unter "OIP WebAdmin" die "Verbindungsdatenerfassung" deaktiviert. Jetzt wird der Dienst anscheinend nicht mehr automatisch gestartet.

@DirLux
"Cl-ausgabe blockert" so stand es unter "Aktive Ereignismeldungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OIP aktiviert die automatisch in der Anlage wenn die Gebührenerfassung aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: insidERR

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.