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Wie mit Sipura sipp-Adressen anrufen?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von markbeu, 6 Okt. 2004.

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  1. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Hallole,
    wie bekomme ich es hin, mit dem Sipura SPA 2000 eine Sipadresse in der Form: sip:irgendwas@tx.voip.e164.org anzurufen?

    Bin irgendwie hohl heute.
     
  2. Malte.

    Malte. Mitglied

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    Am einfachsten speicherst Du die als Kurzwahl ab, würde ich sagen.
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Na super Malte....darauf hab ich jetzt gewartet ;-)

    Was meinst Du, was ich die ganze Zeit versuche!

    Ich muss doch die Kurzwahl mit *Kurzwahlnummer anwaehlen, oder?
     
  4. Malte.

    Malte. Mitglied

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    Ja, * Nummer # so sollte es gehen, wobei Nummer zwischen 2 und 9 liegen muss.

    Und natürlich muss "Enable IP Dialing" aktiviert sein.
     
  5. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    geht bei mir definitiv nicht, Malte...ich bekomme immer sofort ein Besetztzeichen :-(
     
  6. exim

    exim Admin a.D.

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    Wenn Du den Dialplan nutzt dann **<Kurzwahl-nr> und vor allem bei der Kurzwahl die komplette sip-Adr. eintragen, also "bla@blabla.com:5060". Bei den Tests vor längerer Zeit (Firmware 2.0.2? 2.0.6c?) war es so, dass der SPA-2000 beim Weglassen der Portangabe als default-Zielport den SIP-Port der Leitung genutzt hat, bei Line 2 eben 5061. Keine Ahnung ob das mit einer aktuellen Firmware noch immer so ist.
    Wenn ein Besetztzeichen kommt dann Blick ins Syslog - da steht warum besetzt ...
     
  7. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Mist, laeuft immer noch nicht..irgendwo ist da noch immer ein Fehler :-(
     
  8. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Hallole,
    ich muss mal wieder dieses Uralt-Thema aufgreifen..Ich kann immer noch keine Kurzwahlen am Sipura waehlen :-(
    Bei wem geht es also definitiv und wenn, wie????
     
  9. gregor

    gregor Mitglied

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    Hallo,

    ich habe einen SPA 2000 mit
    - line 1 Nikotel
    - line 2 Sipgate

    Folgender Dialplan ist im Einsatz
    - line 1: (<**:>[2-9]|<:492103>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)
    - line 2: (<**:>[2-9]|<:02103>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

    Für den user 1 habe ich mal folgendes konfiguriert:
    unter Speed Dial Settings für Speed Dial 7 838xxxx@sipgate.net.

    Mit Eingabe von #7 an meinem Nikotel-Telefon klingelt mein Sipgate-Telefon.

    Klappt also.

    Jetzt mal unter Speed Dial 8 meine Handy-Nummer: 49175xxxxxxx.

    Mit Eingabe von #8 an meinem Nikotel-Telefon klingelt mein Handy.

    Klappt auch, ich hoffe das hilft.

    Gruss Gregor
     
  10. hohony

    hohony Neuer User

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    @markbeu

    Hast Du auch "Enable IP Dialing" auf "yes" gesetzt?
    (Einstellung unterhalb von "Dialplan)
     
  11. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Ich bin wohl zu doof oder liegt es etwa am Dialplan? Ich hab in beiden Lines nur (*xx|xx.) drin...

    Enable IP Dialing ist natuerlich auf yes...

    Ich kann machen, was ich will, sowohl bei der anwahl meiner Handy-als auch einer SIP URI bekomme ich immer nur ein Besetztzeichen :-(
     
  12. kossy

    kossy Aktives Mitglied

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    Na dann probiere doch mal den anderen Dial-Plan aus!
    Das kann doch nicht so schwer sein. :)
    Kannst ja danach deinen alten wieder reinsetzen.
     
  13. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    @gregor:Eigentlich sollte Bei Dir auch **n (n=Speed Dial-Nr. 2-9) funktionieren, dafür ist es jedenfall da.

    @Mark: Wenn Du nichts verändern willst (was ich eigentlich nicht verstehe), dann gib doch mal z.B. für Speed-Dial 3 nur die 3 ein und warte dann einen Augenblick. Was passiert?
     
  14. Predator

    Predator Neuer User

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    Habe es gerade auch mal Probiert, zumindest mit normaler Rufnummer und da geht bei mir auch nur #2-9.

    Mit ** funktioniert es nicht.

    Gruß
    PREDATOR :D
     
  15. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Ich kann tun, was ich will..bei mir kommt immer gleich ein Besetzt-Zeichen; mit ** kommt gar nix bei mir.

    @Robinson: Bei Deiner Variante kommt ebenfalls sofort ein Besetzt-Zeichen.
     
  16. Predator

    Predator Neuer User

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    so, habe gerade mal probiert auf meinem Sipgate account anzurufen, ging ohne probleme, einfach die 728xxx@sipgate.net in den Speed-Dial-Settings eingetragen und dann #3 gewählt und schwups gings....

    @Mark
    Mach doch einfach mal nen Hardware Reset und probiers dann noch mal.

    Gruß
    PREDATOR :D
     
  17. gregor

    gregor Mitglied

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    Hallo,

    hab's gerade auch mal mit meinem Nikotel-Telefon (line 1) und **7 (an Stelle von #7) probiert, klappt auch.

    Gruss Gregor
     
  18. DrHansAPlast

    DrHansAPlast Neuer User

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    DialPlan - Kurzwahl

    Also,
    ich bin erst wenige Tage VoIP Nutzer mit einem Sipura 2000 Adapter und habe bisher absolut keinen Ahnung von DialPlänen :(
    Mit deinem Dialplan(*xx|xx.)habe ich die Kurzwahl auch nicht hinbekommen. Also habe habe ich mir einen ganz einfachen DialPlan eingetragen, bzw aus einem Posting kopiert: (xx.|*xx.|**xx.|#xx.)

    Mit diesem DialPlan brauche ich nur die Kurzwahlziffer 2-9
    plus # zu tippen

    Ich habe normalerweise bei den Kurzwahlen nur Festnetznummern, aber gerade einmal zum Test eine Sipnummer xxxxxxx@sipgate.de eingetragen, IP-Dialing auf Yes gesetzt und es funktioniert einwandfrei :lol:


    Gerd
     
  19. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Ich bedanke mich fuer die umfangreiche Hilfe hier...
    Ich werde mir mal mein RMA-Nummer bei Sipura besorgen und meinen SPA 2000 einschicken.
    Da ja derzeit die FBF bei mir laeuft ( Danke an Nitana, Kossy, Haeberlein !!!), nutze ich diese vorerst!
     
  20. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Mit dem Dialplan: (xx.|*xx.|**xx.|#xx.) geht es zumindest schon mal zu meinem Handy ;-) und auch zu IP!
    Vielen Dank nochmals!!!
     
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